Wie nennt man diese Zeichnung?

Bild / Zeichnung  - (Bilder, Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Das ist eine Umrisslinien- oder Konturen-Zeichnung, der als Hintergrund eine gemusterte Fläche gegeben wurde.

Möglich ist diese Art der Darstellung, wenn in einem Bildbearbeitungsprogramm mit mehreren (transparenten) "Ebenen" gearbeitet wird.

Sketch, Illustration, Etc.....
Dafür gibts keine spezielle Bezeichnung. Ist halt ein Foto digital bearbeitet.

Sketch, Cartoon, Zeichnung, Bild, Strichzeichnung, Holonikolaus, kann man nennen wie man möchte :)

zu welchem Kunstthema passt die Zeichnung einer Nonne?

Hallo zusammen

ich habe ein Bild einer Zeichnung einer Nonne gesehen. Es ist eine junge hübsche Nonne und sie hat auf dem Gesicht unter dem einten Auge ein Kreuz. Ich möchte gern mehr solcher Zeichnungen sehen jedoch finde ich nichts.. In welches Thema würde diese Zeichnung passen und zu welcher Epoche ? damit ich mehr darüber erfahren kann.. danke für die hilfe

hier noch der link zum Bild https://www.instagram.com/p/BXdgkSMF4ih/?taken-by=melanielaurah

...zur Frage

Was für Arten von Bildern gibt es? Also welche Genres und so?

Ich muss wissen was es für arten gibt Stillleben, portrait, landschaft,.... fallen euch noch mehr ein? Aber nicht zeichnung und so...

...zur Frage

Wie nennt man solche Bilder wie diese?

Hallo ,
Ich wollte mal fragen wie man diese Bilder oder Zeichnungen genau nennt bzw. wie ich solche im Internet finden kann.
Diese hab ich von Twitter.
Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie nennt man solche Zeichnungen? (Bild)

Die sind manchmal noch viel verschnörkelter und in jedem Abschnitt befindet sich ein anderes Muster! :)

...zur Frage

Portraitzeichnung Auftrag, Preis?

Hi!
Ich bekam soeben die erste Anfrage für eine Portraitzeichnung eines Fremden auf Instagram.
Sie hätte gerne ein Portrait von ihr welches ich für Sie anfertige. Da ich noch übe und es mein erstes ist, dachte ich, ich mache es günstig. Denkt ihr 40$ und Shipping costs sind okay oder ist es zu wenig? Ich brauche normalerweise ziemlich viel Zeit dafür, möchte aber auch nicht zu viel verlangen.
Was findet ihr? Unten angefügt findet ihr zwei Portraits und ein Figure sketch von mir, sodass ihr sieht wo mein Niveau etwa ist... Die Qualität der Fotos nahm leider ziemlich ab...

hoffe ihr findet sie dennoch gut und könnt mir helfen.

...zur Frage

Meinung zu Zeichnungen (Porträt und Schädel)?

Hi!
Ich bin eine 17 Jährige Hobbykünstlerin und bin seit kurzem an einem Kunstgymnasium.
Dafür musste ich ein Schädelportfolio machen und diese in verschiedenen Arten zeichnen. Skizze, Pastel und Aquarelle waren vorgegeben.
Ich würde gerne anfangen Porträts etc. für andere zu zeichnen und meine Zeichnungen/ Kopien davon verkaufen.
Denkt ihr ich könnte dies verkaufen?
Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?