wie nennt man solche zeichnungen?stilrichtung

kjl - (Kunst, zeichnen, Grafik)

4 Antworten

Der Stil hat schon eine Bedeutung, denn er soll in diesem Fall keine besonderen optischen Effekte erzeugen, keinen Gefühlsausdruck betonen, sondern soll sachlich und unverfälscht die Objekte darstellen.

Deshalb würde man diese Bleistiftzeichnung im Stil als naturalistisch (oder realistisch) bezeichnen.

Wenn du allein den Stil meinst dann ist es Lineart. An sonsten ist es eine Skizze oder eine Bleistiftzeichnung.

Sieht aus als wärs mit Bleistift gezeichnet worden. Pencil Art vermute ich mal.