wie nennt man solche zeichnungen?stilrichtung

kjl - (Kunst, Grafik, zeichnen)

4 Antworten

Der Stil hat schon eine Bedeutung, denn er soll in diesem Fall keine besonderen optischen Effekte erzeugen, keinen Gefühlsausdruck betonen, sondern soll sachlich und unverfälscht die Objekte darstellen.

Deshalb würde man diese Bleistiftzeichnung im Stil als naturalistisch (oder realistisch) bezeichnen.

Wenn du allein den Stil meinst dann ist es Lineart. An sonsten ist es eine Skizze oder eine Bleistiftzeichnung.

Sieht aus als wärs mit Bleistift gezeichnet worden. Pencil Art vermute ich mal.

wie nennt man diesen kunst-stil?

mir ist klar, dass das mit wasserfarben gemalt wurde.. aber dieses ineinander verlaufen der farben und die ganzen kleckse..dieser bestimmte stil hat doch bestimmt einen namen, oder?

...zur Frage

Hat dieser Illustrationsstil einen Namen(siehe Bilder)?

Halli Hallo Liebste Leute ~ Ich habe schon vorher auf Tumblr ein paar Zeichnungen in diesem Stil gefunden, und würde auch gerne selber mehr in diese Richtung gehen, daher würde ich auch gerne mehr Bilder dazu finden, aber ich weiß nicht genau was ich suchen soll D: Ich kenne auch nur diese eine Künstererin(Fannerd/Fan Meneses), von der die Bilder hier sind. Wenn diese Stilrichtung einen Namen hat, würde ich mich ungemein freuen, wenn mir wer auf die Sprünge helfen könnte c: Danke schon mal

(Bilder gehören Fannerd/Fan Menese)

...zur Frage

Wie nennt man solche Zeichnungen? (Bild)

Die sind manchmal noch viel verschnörkelter und in jedem Abschnitt befindet sich ein anderes Muster! :)

...zur Frage

Kunst: Wie nennt man diese 'Strichelchen' die zB in Comics angewendet werden um Bewegung darzustellen?

Wie nennt man diese Strichelchen die zur Auflockerung und Verdeutlichung der Bewegung zB in Comics aber auch anderen Zeichnungen zu finden sind? Ich brauche den Fachbegriff dazu, da ich gerade eine Kunst Hausarbeit schreibe!
Vielen Dank

...zur Frage

Wie nennt man die Stilrichtung der Skater und Bmx Fahrer ?

...zur Frage

Wie nennt man diesen Photoshop Stil?

Ich würde gerne nach Tutorials für diesen Stil finden, habe ihn als Low Poly gefunden, kenn Low Poly aber anders... wie heißt der Stil des Bildes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?