Was haltet ihr von dieser Rede (Bürger für Thüringen)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Blödsinn !!! 60%
Er hat recht !!! 33%
Anders ... 7%
Nicki996  29.12.2023, 12:22

Was genau sagt er? 15 Minuten will ich jetzt nicht angucken

acaron
Fragesteller

Ich pack dich mal auf die Ignore ;-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er hat recht !!!

Ich persönlich bin bei dem Thema Coronaimpfung durchaus zwiegespalten. Ich verstehe seine Argumente, jedoch auch Gegenargumente. Insgesamt finde ich diese Rede sehr gelungen, er hat absolut recht. Wir müssen jeden Politiker hinterfragen, und Politiker müssen als die Diener des Volkes dienen, nicht andersrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß, Männlich, Konservativ, Heterosexuell.
acaron
Fragesteller

Wenigstens Einer der sich offensichtlich die Rede angehört hat, danke dafür ;-)

Anders ...

Leider entspricht er mittlerweile dem Klischee des Thüringers. Immer auf das Geld anderer Leute aus und selbst möglichst wenig arbeiten.^^

acaron
Fragesteller

Hast du noch was zu dem zu sagen was er sagte oder nur zur Person selbst?

Geraldianer  29.12.2023, 18:35
@acaron

Als Pflegekraft habe ich viele schwer erkrankte Schwurbler und Familienangehörige, die ihre Großeltern und Eltern mit dem Virus angesteckt haben, erlebt. Wenn die jetzt von einem Abzock-Anwalt ausgenommen werden, habe ich mit denen auch kein Mitleid.

acaron
Fragesteller
@Geraldianer

Also nichts mehr zu dem was gesagt wurde? Hmm danke für nichts :-/

Wustest du eingentlich das viele Politiker die ihr Volk teilweise Jahrzehnte lang verarscht haben, nach ihrer Amtszeit als Berater tätig werden und Seminare geben. bei diesen Seminaren erzählen sie dann den selben Scheiß, mit dem sie die Leute vorher verarscht haben und verdienen damit Rekordsummen. Darüber reden die Leute eher weniger aber über Leute die echte Probleme ansprechen und versuchen die Anderen nahe zu bringen, über die gibt es die krassesten Horrorstorys xD

So viele Widersprüche..

Jeder Satz für sich ist irgendwie richtig. Aber einmal sollen die "richtigen" Politiker das Volk vertreten, einmal soll nur das Volk selbst entscheiden. Einmal sollen Politiker nur dienen, einmal sollen sie bestimmen.

Scheint so als ob da jemand viel weiß und damit aber nur eigene Überzeugungen rechtfertigen will

acaron
Fragesteller

Kann es sein das du zwanghaft versucht hast ihn falsch zu verstehn?

SvenniNeu  29.12.2023, 12:35
@acaron

Du hast nach meinem Eindruck gefragt, das war er. Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich weder ihn noch sonstige Aussagen von ihm kenne

Blödsinn !!!

Querdenker und Spendensammler Ralf Ludwig!

Solange er willige Zahlschafe findet wird er seinen QAnon-Quark weiterverbreiten.

acaron
Fragesteller

Ich wollte wissen was du von der Rede im Video hälst und nichts von deiner offensichtlichen Abneigung dieser Person gegenüber :-/

RobertLiebling  29.12.2023, 12:30
@acaron

Ich kenne den Kerl zu Genüge. Dafür, mir anzuhören was er diesmal absondert, ist mir meine Zeit zu schade.

Blödsinn !!!

Was will man von einem Querschwurbler erwarten, auch wenn er Jura studiert hat? Es gibt halt in jedem Beruf solche und solche.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_100304830/-querdenker-anwalt-ralf-ludwig-das-geschaeft-mit-der-wut-um-corona.html

acaron
Fragesteller

Also was er in der Rede sagt ist Blödsinn für dich?

Nofear20  29.12.2023, 14:49
@acaron

Z. B. sagt er, wir haben einen Gesellschaftsvertrag und die Menschen müssen sich an Regeln halten. Die Querschwurbler haben sich aber definitiv nicht an die Regeln, bzw. Gesetze gehalten, wenn sie auf Demos Abstandsregeln und Maskenpflicht nicht eingehalten haben. Das fängt es ja schon mal an mit der Schönfärberei.

acaron
Fragesteller
@Nofear20

Querdenker und Schwurbler sind 2 völlig verschiedene Dinge. Also gibst du zu das es richtig ist was er sagt, versuchst aber gleichzeitig ihn mit deiner absurden Wortschöpfung anzugreifen und mit leuten in einen Topf zu werfen die du nicht leiden kannst. Das ist ja ein abartiges Verhalten um sich vor der Wahrheit zu drücken. Nämlich der, das Alles was er da gesagt hat zutreffend ist. Ach und hier mal den wiki Eintrag zum Wort Querdenker ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Querdenker da w+ürde ich mal auf den Link hier klicken Laterales Denken um zu verstehn um was es hier geht ;-)

Ist euch eigentlich klar wie sehr ihr euer eigenes denken einsschränkt, wenn ihr Menschen immer sofort in solche Schubladen steckt?

Nofear20  31.12.2023, 08:05
@acaron
Querdenker und Schwurbler sind 2 völlig verschiedene Dinge

Leider nicht mehr, wie wir seit der Corona-Krise wissen. Die Querschwurbler haben den Begriff völlig diskreditiert.

Das ist ja ein abartiges Verhalten um sich vor der Wahrheit zu drücken

Was ist denn die Wahrheit? In den Augen der Querschwurbler doch nur das, was sie für die Wahrheit halten. Wie schon gesagt: er sagt zwar, dass es einen Gesellschaftsvertrag gibt und die Menschen sich an Regeln halten müssen. Genau das haben die Querschwurbler aber nicht getan. Auf Demos wurden Maskenpflicht und Abstandsgebote ignoriert, sog. Ärzte haben Blanko-Atteste ausgestellt oder es wurden sogar Impfpässe gefälscht. Von dem Querschwurbler-Guru, der sich mit Spendengeldern bereichern wollte, wollen wir erst gar nicht reden. Und die unsäglichen Verschwörungstheorien, die rund um Corona verbreitet wurden, kann man nur mit Kopfschütteln quittieren.

Es ist dieses Wählerpotential, das die AfD abschöpfen will, und neuerdings auch die Wagenknecht Partei.