Was haltet ihr von der vielen Schenkerei zu Weihnachten?

9 Antworten

Ich mag Geschenke, bzw. es zu schenken. Allerdings muss es nichts Großes oder Teures sein, für mich zählt der Gedanke und ob sich jemand Mühe beim Auswählen gegeben hat.

Absolut nichts. Ich habe das an mir (im Osten aufgewachsen) kurz nach dem Mauerfall bemerkt. Alles um mich herum, war auf einmal voll darauf aus, den Kaufrausch auszuleben. Ich habe mit Leuten darüber reden wollen, wie mir der Kommerzielle Gedanke des Weihnachtsfestes mißfällt, aber die anderen waren ja alle älter und reifer und so erwachsen ...

Sehr wenig da es inzwischen gerne mal zum Geschenkeoverkill wird. Oder verglichen wird und wertmäßig aufgerechnet wird.

Wir haben schon abgesprochen das es nur nur ein gemeinsames Geschenk geben wird. Also etwas für alle. Das wird ein Brettspiel sein. Ansonsten schenken wir und sehr viel gemeinsame Zeit.

Nun ja,

"Einige" freut es (Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht viel …

Ich verschenke gerne mal was, wenn ich was passendes sehe. Aber mit Gewalt nur weil Weihnachten ist, muss das nicht sein.

Wir werfen unser Geld lieber in einen Topf und spenden es an regionale Kinderprojekte.

healey
Fragesteller

Eine Sternchenantwort ist das !