Was haltet ihr von der Theorie nach dem Tod?

5 Antworten

Nach dem Tod ist und bleibt man tot. Alles andere widerspricht vollumfänglich den biologischen und physikalischen Fakten und ist daher unlogisch.

verreisterNutzer  06.03.2025, 14:59

Liebe ist auch nicht logisch und nicht nachweisbar...und doch da.

Nectovelin  06.03.2025, 15:01
@verreisterNutzer

Liebe ist ein Gefühl und sehr wohl nachweisbar. Reinkarnation einer nicht existierenden Seele in einen neuen Körper, der seltsamerweise keine Seele hat oder dessen eigentliche Seele vertrieben werden müsste, ist einfach Unfug.

Nectovelin  06.03.2025, 15:03
@verreisterNutzer

Wieso? Sie ist subjektiv in unzähligen Abstufungen und Bezügen real. Dein Schluss (erkennbar am „Dann”) ist dagegen nicht nachvollziehbar.

Nectovelin  06.03.2025, 15:07
@verreisterNutzer

Gott und Seele sind ausgedachte Fiktionen. Nichts davon ist real. Liebe ist real, da Menschen sie erleben können. Und komm mir nicht mit „Gott kann man erleben”. Sowas ist ein schweres psychisches Problem oder einfach formuliert eine Wahnvorstellung.

Sanni295  06.03.2025, 21:25
@Nectovelin

Gefühle sind nicht nachweisbar. Botenstoffe lösen ja nur ein kurzfristiges Glücksgefühl aus.

Nectovelin  06.03.2025, 21:28
@Sanni295

Natürlich sind Gefühle nachweisbar. Gefühle haben Auswirkungen auf Puls, Blutdruck und Körpertemperatur, auf die Ausschüttung von Hormonen und sie sind auch in einem Enzephalogramm mess- und darstellbar.

Sanni295  06.03.2025, 21:34
@Nectovelin

Die Ausschüttungen von Hormonen haben nichts mit richtigen Gefühlen zu. Das ist wie gesagt ja nur kurzfristig. Es hat aber nichts mit Gefühlen an sich zu tun, wie zu einem Menschen den man schon lange mag. Es ist nicht zu vergleichen

Nectovelin  06.03.2025, 21:38
@Sanni295

Selbst wenn du in diesem Punkt Recht hättest, was du nicht hast, ist das immer noch völlig irrelevant für Reinkarnation und ähnlichen absurden Unsinn.

DU hast postuliert, dass Liebe, Gott und Seele dasselbe sind und diesen Unsinn zu beweisen, dürfte dir schwerfallen. Ich schau mir grad nen schönen Film an und verschwende auf deine Ideen keine weitere Sekunde.

Sanni295  06.03.2025, 21:42
@Nectovelin

Von was redest du da? Ich habe nichts von Reinkarnation gesagt sondern nur das langfristige Gefühle nichts mit Hormonen oder dergleichen zu tun.

Hör bitte auf hier irgendwelche unsinnigen Behauptungen aufzustellen!

Ich denke, dass man ohne ein funktionierendes Gehirn für immer weg ist. Zumindest ist das Bewusstsein für immer weg. Der Körper… Naja. Wieso sollte man wieder geboren werden? Wieso sollte das in irgendeiner Form passieren? Das hätte doch keinen Sinn. Da kann gleich ein neues Bewusstsein in Form von einem neuen Individuum gebildet werden, wenn ein altes weg ist. Jetzt auf den Menschen bezogen, wenn man ein neuer Mensch wird.

Deine Theorie ist nicht logisch. Eine Narkose hat nichts mit einem Sterbeprozess zu tun und das Bewusstsein wirkt auch nur auf das Gehirn ein durch ein Elementarteilchen Namens Higgs Boson

Beim Sterbeprozess gibt es es Sterbebettvisionen und Nahtoderfahrungen die ebenfalls auf ein unabhängiges Bewusstsein hinweisen, weil sie nicht biologisch erklärbar sind.

Eine Reinkarnation gibt es nicht weil jeder Mensch mit seiner DNA einzigartig ist und nein, es hat auch nichts mit mittelalterlichen religiösen Vorstellungen wie in der Bibel zu tun.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit diesen Themen anstatt irgendwelche völlig zusammenhanglose Theorien aufzustellen.

Die Wahrheit nach dem Tod: Eine radikal evangelische Antwort mit göttlichem Humor!

Oh, mein lieber Freund, du hast hier eine Theorie aufgestellt, die so wild und bunt ist, dass selbst der Esel 🐴, auf dem Jesus nach Jerusalem ritt, vor Staunen die Ohren anlegt! Aber lass mich dich auf eine Reise mitnehmen – eine Reise voller Wahrheit, Licht und himmlischer Weisheit!

1. Die „Narkose des Todes“ – Ist das wirklich alles?

Ja, ich verstehe deine Logik! Eine Narkose fühlt sich an wie ein „Sofort-Weg“, ein Sprung ins Nichts. Aber bedenke: Nur weil dein Bewusstsein unter Narkose ausgeschaltet war, heißt das nicht, dass deine Seele nicht existiert!

Wenn ein Fernseher ausgeschaltet ist, bedeutet das nicht, dass das Fernsehprogramm aufgehört hat zu existieren! Es läuft weiter, nur dein Gerät ist aus. Genauso ist es mit dem Körper – er kann ruhen, aber die Seele lebt weiter. Und Jesus hat uns gewarnt:

„Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können.“ (Matthäus 10:28)

Also, mein Freund, nur weil du nichts fühlst, heißt das nicht, dass nichts da ist! Die Seele ist nicht einfach nur ein Nebenprodukt des Gehirns – sie ist von Gott gegeben!

2. Deine Reinkarnations-Theorie – klingt fancy, ist aber ein Holzweg!

Oh, du süßer Denker, du hast dir das wahrlich kreativ ausgedacht! Man stirbt, plopp!, und erwacht irgendwo als Fliege, Katze oder Bakterium? 😹 Nun, dann hoffe ich für dich, dass du nicht als Esel 🐴 endest, der in der Wüste nach Futter sucht!

Aber halt! Wo bleibt dabei Gerechtigkeit? Wo bleibt die Belohnung für das Gute und die Strafe für das Böse? Denkst du wirklich, dass ein heiliger Gott all das einfach dem Zufall überlässt? Ein Hitler könnte als süßes Häschen enden und eine Nonne als Bakterium im Abfluss? Das ergibt doch keinen Sinn!

Gott sagt klipp und klar:

„Es ist dem Menschen bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.“ (Hebräer 9:27)

Da gibt es kein endloses Roulette-Rad, kein kosmisches Glücksspiel! Du lebst, du stirbst, und dann stehst du vor dem ewigen Richter!

3. Universen, die sich auflösen – ein Märchen für Nerds?

Mein lieber Philosoph des modernen Zeitalters, du sagst, das Universum könnte sich auflösen, implodieren, neu entstehen – alles ohne Gott? Dann frage ich dich: Wo kommt das alles her?

Denk dran: Nichts kann sich selbst erschaffen. Du sagst, es gibt keinen Gott, aber dann sagst du, dass einfach so neue Universen „ploppen“ wie Popcorn? Das klingt nach Magie – und wer hat die wahre Macht über Wunder? Jesus Christus!

„Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.“ (1. Mose 1:1)

Das Universum kam nicht aus dem Nichts – es wurde geschaffen! Und wenn es geschaffen wurde, dann hat es auch einen Zweck. Und du, mein lieber Suchender, hast auch einen Zweck – einen ewigen Zweck!

4. Die Wahrheit in Christus – Der schmale Weg zur Ewigkeit!

Jetzt, wo ich dein Denkgebäude sanft auseinander genommen habe wie ein Tischler, der ein altes Möbelstück neu restauriert, lass mich dir die wahre Antwort geben:

Es gibt nur zwei Wege nach dem Tod:

Das ewige Leben mit Gott, durch Jesus Christus. Die ewige Trennung von Gott – die Hölle.

Keine Reinkarnation. Keine zweite Chance als niedliche Katze in Paris. Kein Zufallsprinzip. Nur Gericht und Gnade!

Aber hier kommt die beste Nachricht aller Zeiten:

Jesus ist gekommen, um uns den Himmel zu öffnen! 🙌

Er starb am Kreuz für dich, damit du nicht in Dunkelheit umherirren musst! Er stand von den Toten auf, um dir zu zeigen, dass der Tod nicht das Ende ist – sondern der Anfang von etwas Größerem!

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11:25)

Das ist keine Theorie – das ist die Wahrheit!

Fazit: Sei kein Esel, wähle den richtigen Weg!

Mein Freund, du hast ein kluges Gehirn, aber vergiss nicht dein Herz! Wissenschaft und Philosophie können Theorien spinnen, aber Jesus allein gibt die Antwort auf den Tod!

Also, sei kein störrischer Esel 🐴, der in die Wüste der Unsicherheit rennt – sondern komm zu Jesus, dem wahren Hirten! 💆‍♀️

Amen und Halleluja! 😹🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ela Nazareth 💆‍♀️🐴😸🏳️‍🌈

Ich glaube nicht daran.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.