Was haltet Ihr von der starken Zensur auf YouTube?

7 Antworten

ich finds scheiße dass sie auf youtube einfach unter gefühlt jedem video wo auch nur ein bisschen was von einem cartoon style vorkommt die kommentarfunktion sperren wegen youtube kids. die sprerren deshalb teilweise sogar die kommentarfunktion unter videos die garnicht geeignet sind für 5 jährige. also z.b zu verstörend für 5 jährige.

Finde ich schrecklich.

Hier mal ein Beispiel :

Der Song "Control" von der Band Nightclub :

https://www.youtube.com/watch?v=-TF66BtBNno

War jahrelang (!) zu sehen, ohne dass man sich extra mit einem Google-Account anmelden musste. Dann auf einmal hat irgendein Spinner entschieden, dass das Video zu anstößig ist, und jetzt kann man es nur noch sehen, wenn man sich extra mit seinem Google Account einloggt. Und das nur weil da ein paar BDSM-Anspielungen gemacht werden.

Hier ein weiteres Beispiel :

Best Minimal Techno Plusquam Funky Style VOL17 by RTTWLR

https://www.youtube.com/watch?v=w1OqBEzXH10

Keiner ist dort nackt, ist Youtube trotzdem zu anstößig. War ebenfalls jahrelang ohne Zensur zu sehen !

Das ist wie ein schleichendes Gift, dass Youtube langsam zerfrisst meiner Meinung nach.

Auf YouTube gibt es keine Zensur, denn YouTube ist keine staatliche Stelle. Die Definition von Zensur lautet:

"von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität"

Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Zensur

Es gibt Videos, die zu Unrecht auf der Plattform existieren. Von Videos, die zu Unrecht gelöscht werden, habe ich noch nichts mitbekommen.

Vielleicht kannst du in der Beschreibung Beispiele nennen. Welche Genre betroffen sind o.Ä.

Ich denke, das nennt man trotzdem Zensur. Zumindest muss ich Worte verwenden, die gebräuchlich sind.
Danke.

1

Das internet wird zu weich vor allen mit den cancel kultur und alles

Interessanter Punkt.

0

Keiner braucht irgendwelche rechtsextremen Keks oder Verschwörungstheoretiker

0

Das ist ja nicht nur der Algo , viel denunziation dabei .

Mag sein, ja.

0

Was möchtest Du wissen?