Was haltet ihr von der Situation? Verantwortungslos?
Ich finde, Nacktheit ist ab einem gewissen Alter okey aber nicht bei Kindern... wie seht ihr es? Ich gib ein Beispiel:
Ich war jetzt neulich im Urlaub in Niederlande auf einem Camping Platz und dieser Camping Platz hatte ein Schwimmbad, wo ich 2x drin war, und dann sich die Kinder in der Gemeinschaftsdusche sich entkleiden sollten... (von den Eltern aus) und naja man konnte auch von außen (wenn man ins Schwimmbad reingelaufen ist) in die Dusche schauen... und es haben sich ausschließlich Kinder sich die Badeklamotten ausgezogen.
Was haltet ihr davon? Normal oder verantwortungslos?
P.S. Wir sprechen hier von Kindern zwischen 3 bis vll. 11 Jahren.
5 Antworten
Die Niederländer haben Unisex Duschen? Gemeinschaftsdusche - für Männlein und Weiblein. Ungewöhnlich, aber ok
Was hier verantwortungslos sein soll, dass Mensch nach Besuch Schwimmbad die Badekleidung auszieht, sich vollständig wäscht, die Badekleidung auswäscht um sich dann abzutrocknen und anzukleiden - keine Ahnung. Nennt sich bei mir Erziehung und Hygiene.
Schamgefühl - darüber scheiden sich meines Wissens doch immer noch die Geister - angeboren oder anerzogen.
Die Unisexdusche gibts bei uns auch in einem Freibad. Eine Reihe von Duschen, die sich einsehbar außerhalb der Räume befinden.
Ja, auf dem Campingplatz wo ich war, gab es eine 4 auf der einen, 4 auf der anderen Seite.
Ist doch nicht schlimm, wenn es für die Kinder oaky ist.
Ah ja und dann aber von AUSSEN in die duschen geguckt werden konnte?
Naja ich finde es halt nicht SO schlimm. Hat sich ja im Schwimmbad abgespielt. Sorry , ich bin da aber nicht so verklemmt... Ich sehe da eigentlich nie Problem drin
Zum Beispiel... wenn man es gewollt hätte, hätte man es gesehen ja
Aber nicht von außerhalb? Nur wer sich in Schwimmbad aufgehalten hat?
Ist das nicht völlig normal? Sieht man doch überall.
Kinder nackt sehen ist normal? Glaub eher weniger...
In einem öffentlichen Schwimmbad, schon. Das macht jeder wie er will, du sollst sie ja nicht anstarren..
Voellig normal. Nackte Kinder sieht man doch ueberall am Strand, an Badeseen u.s.w.
Oha...du würdest sicher Augenkrebs kriegen, wenn du aus Versehn auf einen FKK-Strand gelangen würdest.
Ich rede davon, dass die Kinder in dem Alter noch kein Schamgefühl haben usw