Schwimmbad?

8 Antworten

Also sobald Kinder schwimmen können und man sie unbeaufsichtigt in die andere Dusche lassen kann, mit 6 Jahren ist das meistens der Fall, dann sollten sie das auch machen. Und ja, das Kind muss reif genug sein, dass ich ihm zutraue, das allein zu machen. Davor geht es ja nicht, weil es ja keine andere Möglichkeit zum Duschen gibt und man das Kind wegen Ertrinkungsgefahr nicht einfach unbeaufsichtigt lassen kann.
Ganz ehrlich, es gibt genug Pädophile.

Justinspain
Fragesteller

Da gebe ich dir recht, danke für deinen Kommentar.

Also mich stört das nicht, allerdings sollte man es ab etwa 6 auch alleine können. Allerdings kann sowas ja durchaus auch mal bis 10 vorkommen, hängt ja auch mit der Selbstständigkeit der Kinder zusammen

Justinspain
Fragesteller

Das stimmt, danke für deinen Kommentar.

Ich finde das muss jedes Elternteil für sich entscheiden. Wenn ich als Mann im Schwimmbad in der Herrendusche nackt bin, um mich grundlich zu waschen und ein Vater würde mit seiner Tochter reinkommen, werde ich mir bestimmt deswegen nicht die Badehose wieder anziehen, nur weil ein Mädchen mit in der Herrendusche dabei ist. Mich persönlich stört es nicht.

Justinspain
Fragesteller

Oke, danke für deine Antwort:) kann ich verstehen

Man kann das, glaub ich, nicht am Alter des Kindes fest machen. Manche sind mit 6 Jahren durchaus in der Lage alleine zum Duschen zu gehn, andere brauchen noch mit 8 die helfende Hand der Eltern oder Begleitpersonen. Es gibt ja durchaus Bäder, die gemischte Duschen anbieten. Da stellt sich die Frage erst gar nicht. Im allgemeinen denke ich, unterhalb der Pubertät sollte es kein Problem sein, das Kind mit zu nehmen.

Ist mir wumpe. Wenn ich allein mit denen gehe, lass ich meinen 7 jährigen mit wette nicht allein in die Männerdusche gehen 🙄 mein 9 Jähriger geht allein.

Wer sich als Erwachsene Frau an nem, noch etwas kleineren Kind stört, der hat andere Probleme..

Justinspain
Fragesteller

Oke, so hätte ich das auch gedacht bzw gesehen, weiß ja nicht wie es bei den Frauen ist. Danle

tim24f  08.05.2024, 08:28

Naja, Erwachsene haben auch Schamgefühle.