Schwimmbad?

11 Antworten

Also sobald Kinder schwimmen können und man sie unbeaufsichtigt in die andere Dusche lassen kann, mit 6 Jahren ist das meistens der Fall, dann sollten sie das auch machen. Und ja, das Kind muss reif genug sein, dass ich ihm zutraue, das allein zu machen. Davor geht es ja nicht, weil es ja keine andere Möglichkeit zum Duschen gibt und man das Kind wegen Ertrinkungsgefahr nicht einfach unbeaufsichtigt lassen kann.
Ganz ehrlich, es gibt genug Pädophile.

Justinspain 
Beitragsersteller
 22.04.2024, 22:45

Da gebe ich dir recht, danke für deinen Kommentar.

Also mich stört das nicht, allerdings sollte man es ab etwa 6 auch alleine können. Allerdings kann sowas ja durchaus auch mal bis 10 vorkommen, hängt ja auch mit der Selbstständigkeit der Kinder zusammen

Justinspain 
Beitragsersteller
 22.04.2024, 23:22

Das stimmt, danke für deinen Kommentar.

Bis sieben kann man es akzeptieren.

Justinspain 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 20:14

Danke dir, für die Antwort

Ich finde das muss jedes Elternteil für sich entscheiden. Wenn ich als Mann im Schwimmbad in der Herrendusche nackt bin, um mich grundlich zu waschen und ein Vater würde mit seiner Tochter reinkommen, werde ich mir bestimmt deswegen nicht die Badehose wieder anziehen, nur weil ein Mädchen mit in der Herrendusche dabei ist. Mich persönlich stört es nicht.

Justinspain 
Beitragsersteller
 28.04.2024, 18:25

Oke, danke für deine Antwort:) kann ich verstehen

Ich habe es selbst erlebt das eine Mutter mit einem gut 10 , 11 jährigen mit in die Dusche genommen hat, das fand ich da schon unangenehm. Bei kleineren Kindern die noch nicht zu Schule gehen kann ich es noch akzeptieren.

Justinspain 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 18:57

Sehe ich auch so