Was haltet ihr von der Musik der Kelly Family?

Hier sind die damaligen Mitglieder, wie man sie auf der Bühne sah - (Musik, Band)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Manche Stücke von denen sind eigentlich ganz gut.. "Roses Of Red" finde ich ganz nett. Auch "David's Song" nach einer Melodie von Vladimir Cosma gefällt mir durchaus :)

Aber ein Fan bin ich nicht.. weil ich auch zu wenig Musik von denen kenne!

WeiserOdin
Fragesteller

Einen DIREKTEN Lieblingssong habe ich nicht - ABER bei An Angel komme ich doch schon ins schwärmen

rotesand  03.07.2016, 13:48
@WeiserOdin

Der ist auch ganz gut :) Alles zu seiner Zeit!

Mag gemeinhin die Musik der 90er.. damit bin ich aufgewachsen. Sogar die FLippers ;)

WeiserOdin
Fragesteller
@rotesand

Besonders bei An Angel gefählt mir die weiche und zarte Stimme von Angelo Kelly - welcher seinerseits in den Medien als "engelsgleich" erachtet wurde

rotesand  03.07.2016, 13:58
@WeiserOdin

Kann ich verstehen. Die Stimme von Bernd Hengst von den Flippers empfinde ich auch als gefühlvoll und weich.

WeiserOdin
Fragesteller
@rotesand

Die haben auch pop-rock gespielt: Once in a while oder Key to my Heart

WeiserOdin
Fragesteller
@WeiserOdin

Als sehr mytisch - finde ich Fellow in Love with an Alien

rotesand  03.07.2016, 14:07
@WeiserOdin

Die Songs sind eigentlich alle ganz gut, die ich von den Kellys kenne. Auch das Duett von Maite Kelly & Roland Kaiser ist durchaus gut.

Man kann vom (damaligen) Aussehen und Auftreten halten, was man will. Bestimmte Kommentare gehen und gingen einfach unter die Gürtellinie. Auch wenn es heute nicht mehr mein Musikgeschmack ist, höre ich die alten Sachen dennoch manchmal ganz gerne. Ich war ein typischer Kelly Fan der 90er, habe dahinter jedoch nach ein paar Jahren einen Haken gemacht.

Die Familie hat zusammengehalten und ist nicht abgehoben und das ist das, was heute leider in meinen Augen ein wenig untergeht.

WeiserOdin
Fragesteller

LEIDER hat das Gelderbe, nach dem Tod des Vaters, zu einem Zwist innerhalb der Familie gesorgt, laut ehemaliger Mitglieder

Meine Tochter war großer Fan und hat fast jede CD gehabt. Ich lege selber Musik auf und da blieb man von den Kellys nicht verschont.

Also, is´nicht wirklich meine Musik. Aber was man den hoch anerkennen muß, das irgendwer von denen da ein sehr gutes Gehör, bzw. Missverständnis hat, denn die Aufnahmen sind sehr gut gemacht.

Vor allem wenn man bedenkt, das es alle keine Profi Musiker sind. Da können sich viele andere Möchtegern Künstler eine dicke Scheibe von abschneiden.

Hi! Ich bin weder Kelly Fan noch habe ich deren Musik zu deren Zeit viel gehört. Aber im Nachhinein betrachtet hat deren Musik viele Menschen begeistert, also haben sie doch alles richtig gemacht - es wurde ja niemand dazu gezwungen. Was ich immer sinnlos fand war, über deren Lebensstil die Musik bzw. die Band schlecht zu machen. Ich selbst mache auch Musik und sehe Musik nicht nur von der "geschmacklichen Seite" sondern auch von der handwerklichen Seite und da haben die meinen grössten Respekt - spielen fast alle mehrere Instrumente und singen sehr gut. Und heute finde ich einige Kellysongs wirklich geil, obwohl es immer noch nicht mein Geschmack ist. Gruss Don

WeiserOdin
Fragesteller

Genau👍

Das ist genau wie einst Modern Talking - die sind Reich geworden obwohl die ja niemand hören wollte - die Kelly's sind auch Vermögend gewesen - sogar ein Schloss hatten die

DonCredo  03.07.2016, 14:23

Yepp, keiner hat sie gehört aber mitsingen kann jeder ;-).

WeiserOdin
Fragesteller
@DonCredo

Hmmm...

... wie kann man Reich werden, wenn niemand mein Musiksytle anhören will;-)

DonCredo  03.07.2016, 14:28

Och, das wird schon, Konzerte, Werbung, Shows, Interviews, Magazine, Tantiemen - das machen die ja nicht umsonst und ein paar Cds haben die ja am Ende auch verkauft ....

Auch mir gefällt "David's Song" am besten, obwohl das noch vor ihrer großen Popularität war, späte 80er? Das kann auch damit zusammenhängen, dass ich das instrumentale Original von Vladimir Cosma aus dem Vierteiler "Die Abenteuer des David Balfour" mag. Ansonsten höre ich die Kelly Family eher weniger.