( J.K) worum geht es in dem song?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Jimmy die Familie wegen eines Streits o.ä. verlassen hat und diese ihn durch dieses Lied zur Rückkehr bewegen wollte. Warum das Lied dann Oh Johnny heißt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es geeigneter zum Singen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babypuppe
23.11.2016, 00:17

In dem Lied selbst geht es wirklich um die Mutter, wie von streetlifefan85 schon erwähnt. Vermutlich sollte die Aussage Keep on singing den verschwundenen Jimmy zurückholen, denn das sind prägende Worte der Mutter an ihre Kinder.

0

Ich denke mal, du meinst " Danny Boy" . Da geht es um ihren verstorbenen Bruder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dudelsack92
15.06.2017, 01:34

welcher verstorbene Bruder? alle von den Kids Leben

0

Oh Johnny haben die Kellys für die Mutter geschrieben.

Danny Boy ist ein irisches Volkslied.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?