Was haltet ihr von der Marke Alfa Romeo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt aufs Modell an, die neueren sind ganz okay, die von 1990-2015 finde ich scheisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Ob sie so unzuverlässig sind wie man das italienischen Autos unterstellt kann man leider kaum fest stellen, weil die verkauften Stückzahlen in Deutschland so gering sind dass sie in keiner Pannenstatistik und in keinem TÜV-Dekra-GTÜ-Report auftauchen.

Dabei ist z.B. eine Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio schon absolut verführerisch, Design- und Leistungsmäßig, mit Technik-Anleihen bei Ferrari, denn beide Marken gehören zum Fiat-Konzern (Jetzt Stellantis).

https://www.youtube.com/watch?v=00pr1u0izas

Mein Mann hat mir 2017, als ich 40 geworden einen

Alfa Romeo Spider 2000 Baujahr 1977 geschenkt.

Eine DIVA und ein reines Sommerauto

Überzüchtete Kisten von vorgestern.

Typisch italienisch halt, elegant aber unzuverlässig.