Was haltet ihr von der Gatterjagt auf Löwen?

Willwissen100  01.05.2023, 22:52

Wo gibt es denn noch solche Jagd?

laurastern2907
Fragesteller

In Afrika, und hier in Europa. Jetzt werden die Löwen aber für den Knochenhandel gezüchtet, was nicht unbedingt besser ist, ich hoffe das das ganze bald verboten wird.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon halte ich gar nichts. Da werden an Menschen gewöhnte Löwen mit Futter i umzäunten Areal angelockt nur damit sie ein möchtegernjäger für Geld abschießen kann. Das ist kein Naturschutz usw . Das behaupten die nur als Schutz..Die behalten das Geld wenn nur für sich. Sogar viele renommierte Jäger lehnen diese Form der Jagd ab.

Löwen sollte man nicht jagen da auch sie immer seltener werden. Einst gab es sie mal in ganz Indien, weiten Teilen des nahen Ostens und sogar in Europa Löwen gab es mal in Griechenland und dem südlichen Balkan. In weiten Teilen ihres Gebietes wurde sie schon ausgerottet. Und tatsächlich ist der Löwe trotz der vielen Legenden die sich um den Tiger ranken das nationale symboltier Indiens. Tiger sind noch seltener.

laurastern2907
Fragesteller

Ja, ich finde die Jagt auf Löwen und darunter sind auch ein paar Tiger nicht nur unfair sondern auch grausam.

Es ist etwas ähnlich wie Viehhaltung bei uns. Aber es stellt sich die Frage, wozu so was gut sein soll. Offenbar können gewisse Leute damit Geld verdienen.

Ich denke, diese Art der Tierhaltung wird dem Tourismus in Südafrika schweren Schaden zufügen.

laurastern2907
Fragesteller

Ja, Jetzt gibt's den Knochenhandel in Afrika, die Tiere werden immernoch Misshandelt.

Aus meiner Sicht ist das keine echte Form der Jagd. Das ist nur eine andere Form der "Nutztierhaltung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
laurastern2907
Fragesteller

Für mich nicht, ich sehe es halt als unfaire Jagt und Tierquälerei an.

Waldmensch70  02.05.2023, 13:29
@laurastern2907
Für mich nicht, ich sehe es halt als unfaire Jagt und Tierquälerei an.

Sage ich ja auch in meiner Antwort:
"Aus meiner Sicht ist das keine echte Form der Jagd."
Wir sagen beide mit unterschiedlichen Worten das selbe, denke ich.

Je nach Ausgestaltung.

Bei einigen Farmen werden die Tiere artgemäß gehalten, bringen für den Tier bzw Naturschutz benötigte Gelder. So das die Farmer nicht ihr Land bewirtschaften müssen und so Wildtiere und Umwelt geschont werden.

laurastern2907
Fragesteller

Ich meinte Löwen die für die Jagt gezüchtet werden.

StRiW  01.05.2023, 23:09
@laurastern2907

Auch diese Tiere tragen auf vielen Farmen zur Finanzierung des Tier und Umweltschutzes bei, die Frage ist wie man es gestaltet.

Artgemäße Haltung, erfahrene Jäger, waidgerechter Schuss.

laurastern2907
Fragesteller
@StRiW

Diese jagt wird nie Artgerecht sein, es geht denen da nur ums Geld. Man wird quasi von Geburt an, zum Tode verurteilt😓😡.

laurastern2907
Fragesteller
@StRiW

Ich weis, aber für mich ist die Jagt noch nicht mal das schlimmste, Fakt ist das zuvor mit den Tieren auch schon nur Geld gemacht wird, und es mildert auch nicht die Wilderei, es verschlimmert sie nur habe ich gehört.