Was haltet ihr von der Aussage "ich lebe schließlich zum ersten Mal" wenn man...?

3 Antworten

Ich persönlich finde dieses Argument als die faulste Ausrede überhaupt. #augenroll Man kann damit quasi jeden Bullsh.. rechtfertigen.

Wenn du 1x was verbockst. Ok. Aber auch nur dann, wenn dich keiner dazu gewarnt hat. Hat man dich gewarnt oder du wusstest von den möglichen Konsequenzen, dann war es eine bewusste Entscheidung. Steh dazu und wiederhole es nicht!

Machst du es aber immer und immer wieder und sagst dann "ich lebe schließlich zum ersten Mal"...so quasi "hab dich mal nicht so" dann finde ich es billig.

Sie hat sich 100% angesprochen gefühlt. Und anstatt einer Entschuldigung oder einem können wir reden oder einfach ignorieren, schickt sie dir diese Nachricht?! Das ist lächerlich. Sie rechtfertigt ihr Versagen als Freundin mit diesem Satz.

Manche Freunde sind nicht fürs Leben geschafft. Sie sind temporäre Begleiter. Um daraus was zu lernen. Und so wichtig - sorry wenn ich das so sage - kannst du ihr nicht gewesen sein, wenn sie sich über Monate nicht meldet, weil sie deine Grenzen nicht akzeptieren kann.

Bist besser ohne sie dran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschen sind so schön kompliziert

Das ist nicht mehr als ein bedeutungsloser Spruch um die Eigenverantwortung für sein Handeln abzutreten

Guten Abend, EeehMarcarena. 😊

Da kann ich dich verstehen, denn es gibt ja kaum einen dümmeren Spruch.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.