Was haltet ihr von der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sollte alleine regieren 39%
Sollte verboten werden 32%
Schlecht 25%
Gut 4%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Ich persönlich finde eig alle Parteien die gerade da sind nicht richtig gut. Aber von allen im Bundestag is dies die schlechteste meiner Meinung nach.

Aber wegen meinungsfreiheit sollte sie nicht verboten werden.

Elias06577  01.10.2023, 10:50

Bin auch gegen ein verbot, aber aus anderen Gründen. Ich bezweifle ob man Nationalsozialismus und Rassismus noch als Meinung abtun darf…

Schlecht

Ein verbot halte ich momentan für unangemessen, das macht die Wähler nur noch wütender und treibt Verschwörungstheorien an. Außerdem verschwinden die Wähler ja nicht, nur weil die Partei verboten wird. Sie suchen sich einfach eine andere Partei… nein, ich glaube das muss anders gelöst werden.

Schlecht

Rechtspopulistisch und im Bunde mit Extremisten. Definitiv eine Gefahr für Gesellschaft und Demokratie. Ob man sie verbieten sollte, da bin ich unschlüssig, da ich die Folgen eines Verbots befürchte.