Was haltet ihr von den Plagiatsvorwürfen gegen AfD-Weidel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal sollte man die Universität das in Ruhe prüfen lassen. Insbesondere auch im Bereich des Schweregrads.

Sollte es sich bewahrheiten erwarten ich dann aber genauso, wie es die AfD von anderen Parteien verlangt, politische und d.h. auch personelle Konsequenzen.

Glaube aber generell, dass das jetzt erstmal versucht wird das als "links-motivierte Hexenjagd" o.ä. darzustellen.

xubjan
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Besteht eventuell der Verdacht, daß der Begriff - Märchenstunde - in Richtung AfD mal wieder auftaucht. Ist das eventuell neu? Habe ich etwas verpasst? So weit ich informiert bin, ist das Thema doch schon als - geplatzt - zu vermelden. Oder gibt es exakt fundierte Nachrichten (gerichtsfest) welche das vollständig bestätigen. Wäre mir allerdings neu. https://www.youtube.com/watch?v=LDRThzVxeyU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
xubjan
Fragesteller

Geplatzt? Wieso? Weil Weidel das Gegenteil behauptet? Das war auch bei anderen schon so.

Die AfD wiederholt ja auch permanent, dass Scholz korrupt sei, obwohl es eindeutige Beweise gibt, dass er sich damals bei Warburg ausgehalten hat. Sie3 wiederholt es trotzdem bis heute. Wäre also nur gerecht, selbst wenn da nichts dran ist, das dann auch einige Jahre täglich zu wiederholen und permanent zu behaupten, Weidel habe sich den Doktortitel mit einem Plagiat erschlichen. Ist doch egal, ob das stimmt.

Oder darf die AfD so etwas machen und andere dürfen es nicht?

Shukow  16.12.2023, 17:24
@xubjan

Das ist also gerichtsfest, richtig? Es ist eben nicht egal, ob es stimmt. Es taucht der Begriff Märchenstunde auf. Das ist wohl als Fakt anzusehen.

xubjan
Fragesteller
@Shukow

Nochmals: Die AfD juckt es auch nie, ob irgendwas gerichtsfest ist. Sie erfindet mitunter auch Dinge. So wie sie bei den Silvesterkrawallen ja auch sofort auf Ausländer schimpfte, am Ende waren es aber auch extrem viele Michaels.

Also: Wieso darf die AfD stets vorverurteilen, aber andere dürfen das nie?

Shukow  16.12.2023, 17:32
@xubjan

Und genau das ist eine falsche Aussage! Nur wenn etwas gerichtsfest ist, sollte man das "Maul" aufmachen. Ansonsten ist es in die Rubrik - Märchenstunde - zu schieben. Punkt. Amen! Und mir ist bezüglich dieses Themas (Plagiatsvorwürfe) nur diese Richtung - Märchenstunde -, bekannt.

xubjan
Fragesteller
@Shukow
Nur wenn etwas gerichtsfest ist, sollte man das "Maul" aufmachen.

Wieso hält sich genau jene AfD exakt nie an diesen Vorsatz?

Shukow  16.12.2023, 17:56
@xubjan

Und genau diesen Satz, mußt du - ausnahmslos - allen Parteien, an den Kopf werfen. Und nicht die AfD herauspicken! Das gilt ganz besonders für die Grünen!

xubjan
Fragesteller
@Shukow

Wieder mal der Beißreflex, der antrainiert wurde. Die Grünen sind mir total egal.

Shukow  16.12.2023, 18:12
@xubjan

Alles Erfahrungswerte. Stammt noch aus der alten Zeit. Da kannst du nicht mithalten!

xubjan
Fragesteller
@Shukow

Deine Versuche, dich an mir persönlich abzuarbeiten, funktionieren nicht. Schönes Leben noch.

Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, dann gibt sie ihren Doktortitel ab. Aber einen Rauswurf wird es (dann) noch nicht geben, solange man noch den Eindruck erwecken will, dass die AFD angeblich doch so weltoffen ist und eben keine Ausgrenzung stattfindet - auch von Mitgliedern der LGBTQ Szene nicht.

xubjan
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Vorwürfe sind erstmal nur ein Grund zur Prüfung. Ein Urteil würde ich mir erst nach deren Abschluss erlauben wollen.

xubjan
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Laut Süddeutscher sind sie nicht so schwerwiegend wie beispielsweise bei Guttenberg. Vor Gericht würde eine Aberkennung vermutlich erfolgreich sein. Aber die schon durch Guttenberg bekannte Uni in Bayreuth dürfte wahrscheinlich die Arbeit nicht aberkennen.

xubjan
Fragesteller

Und die politischen Konsequenzen?

Geraldianer  16.12.2023, 17:00
@xubjan

Selbst eine Aberkennung würde keine haben. Die Partei ist durch Verschwörungsschwurbelei vor Fakten geschützt. Das wird auch hier nicht anders sein.