Was haltet ihr von Cosplay?

7 Antworten

Soll jeder machen was er will, aber ich finde es größtenteils einfach nicht wirklich schön

Viel - ich bin selbst Cosplayerin und finde es cool. Es macht Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich cosplaye leidenschaftlich und habe Erfahrung 🎐
Kushina99
Fragesteller

Cool! Wen cosplayst du so?^^

Toll. Eine sehr kreative Art um sein Hobby auszuleben. Gibt da echt viele talentierte Leute, die selbst von Hand unglaubliche Kostüme zaubern.

Ich liebe Cosplays. Bin selbst mit mehreren Cosplayern befreundet und wollte schon immer selbst mal cosplayen, hab aber nicht wirklich Talent für Make Up und schon gar nicht um mir selbst Outfits anzufertigen haha

Kushina99
Fragesteller

Das musst du auch nicht haben. Cosplay heißt nicht, dass es perfekt sein muss. Gibt auch viele die machen OC Dinge oder Canon Charaktere werden zum Teil nach dem eigenen Stil verändert. Ändert nichts dran, dass es cosplay ist.^^

moonjosart  14.10.2023, 17:04
@Kushina99

Ich bin ein absoluter Perfektionist. Wenn es nicht auf Anhieb klappen würde, würde mich das extremst wütend machen und frustrieren, deshalb probiere ich generell nur sehr selten neue Sachen aus.

Yotsu  15.10.2023, 22:38

Du kannst die kostüme auch kaufen, die sehen auch sehr gut aus :)

Ich finde es toll und liebe es zu cosplayen :)