Welches Cosplay als Anfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Makima aus Chainsawman ist relativ einfach. Brauchst halt nur ihre Kontaktlinsen, Rote Perücke und Arbeitskleidung.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde für den Anfang immer bekannte Charaktere empfehlen oder halt welche wozu es viele Tutorials gibt. Dann kann man sich einfach Hilfe suchen wenn man nicht weiß wie man die Perücke stylen soll oder auch neu im Makeup Bereich ist. Deswegen vielleicht Toga aus Bnha, Junko aus Danganronpa oder Yuno aus Mirai Nikki. Generell aber sind Charaktere mit langen, glatten Haaren am einfachsten, dann muss man sich nicht viel um die Perücke kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist schon bewusst, dass ich zu dem Anime Charakter einen Bezug haben sollte

Muss nicht sein, weiß nicht wie du dadrauf kommst. Bei den Cosplay Events bei denen ich so bin hat nur etwa die Hälfte der Cosplays Anime Bezug. Kannst auch Charaktere aus Spielen und Filmen cosplayen beispielsweise. Z.B. Chloe aus life is strange, Ezio aus assassins creed, Shimakaze aus Kancolle, Ganyu aus genshin impact, Hitman aus Hitman, Deadpool aus Deadpool oder was auch immer.

Juno aus mirai nikki ist z.B. beliebt. Oder halt irgendein schulmädchen aus einem SoL anime.

Du könntest ein cosplay versuchen, bei dem du viel aus deinem eigenen kleiderschrank benutzen kannst, dass ist für den anfang einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung