Bezieht sich Cosplay nur auf Anime Mangas usw?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kannst auch shadow hunter, marvel Filmen oder sonstigen Filme und Serien oder Videospielen einen beliebigen Charakter imitieren

Woher ich das weiß:Hobby – Otaku mit Fleisch und Blut

Außerhalb von Japan wird es oft darauf begrenzt bzw. Gaming/Filme heute auch oft mit einbezogen. An sich heißt es nichts anderes als "Kostüm Spiel".

Nein. Auch auf Games, Comics, Filme und Serien

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Cosplay bezieht sich auf alles fiktive, sei es Anime, Manga, Comic, Games usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 2 Jahren

Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur aus einem Manga, Anime, Film, Videospiel oder anderen Medien durch ein Kostüm und Verhalten dar.