Wer ist der aller stärkste Anime Charakter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nicht nur den einen wahren.

Anos Voldigoad kann die Realität verändern und beugen.

Zeno aus Dragon Ball kann das Universum auslöschen.

Saitamas Kräfte aus One Punch Man, sind nicht berechenbar. Das größste was er bisher geleistet hat, war in einem Kampf mit Gott mehrere Sonnensysteme zu zerstören und durch die Zeit rückwärts zu schlagen.

Rimura aus dem Web Novel kann durch Universen Reisen und ist Gott ähnlich.

Und da wird es noch genug andere geben.

Ich würde einfach mal Madoka sagen oder eben Homura als Gegenstück. Die beiden haben Götterstatus würde ich mal behaupten um zwar wirklich Götter nicht einfach nur was übermäßig starkes das dann Gott genannt wird. Dragon Ball als vergleich würde ich nicht sagen das dort die Götter wirklich Götter sind, das hat beispielsweise Nichts mit den eher abstrakterer Konzepten zu tun wie es bei wirklichen "allmächtigen" Göttern der Fall ist.

Die kleinen Alien Füchse (Kyubey) sind allein sowieso schon enorm mächtig, wer weiß was da im Hintergrund alles noch steckt. Jeden Wunsch erfüllen zu können ist eine unfassbare macht, ich erwähne das auch nur um ein kleinen vergleich zu nennen weil die Dinger auch noch weit von Madoka entfernt sind.

Sie hat keine wirkliche Existenz im übertragenen sinne, man weiß eigentlich auch nicht so sonderlich viel darüber weil man sich einiges hinzu dichten muss, aber die gesetzte eines Universums bzw. Multiversums so nach sein belieben zu ändern muss schon was bedeuten. Auch das sie in der Lage ist einen Himmel zu erschaffen und über gewissen gesetzten / Techniken steht kann man nicht leugnen. Homura ist da als Teufel eher das Gegenstück des ganzen, sie hat die Mächte von Madoka wobei das ganze allgemein wie bereits gesagt recht unklar ist was es genau bedeutet.

Ich vergleich die beiden gern mit den Gott und Teufel aus dem Christentum bzw. zumindest das was man im normallfall davon denkt. Und ich würde mal behaupten das kein erdachter Charakter ein höheren Status als so eine Allmacht haben kann. Natürlich kann sich jeder irgendwem ausdenken der nicht nur über Multiversen herrscht sondern über Hyperversen und dann über Omniversen und was weiß ich, sowas ist aber irgendwann einfach nichtssagend und ähnlich wie "ich hab immer eins mehr als du".

Bild zum Beitrag

 - (Film, Serie, Netflix)

Da streiten sich die Geister für mich Rimuru wenn man LN gelesen hat oder one Punch man. ✌🏻 Viele würden jetzt jemanden aus Dragonball nennen

GoAwayEvil  06.03.2024, 23:03

Es waren vermutlich auch bekannte gemeint und nicht so welche, von den es keine bekannten Serien gibt. Deswegen auch Trunks, da er durch die Zeit reisen kann und egal wie alt er bisher wurde, er sah immer wie ein Jugendlicher aus.

Ich hätte jetzt auf König Zeno (War dass der Name von diesem Blauviolettem rundkopf?) aus Dragonball gestimmt.
Der soll ganze Galaxien mit nur einem Schlag auslöschen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten
priesterlein  04.12.2023, 21:49

Welchen der Zenos meinst du? Gibt ja mehrere :-)