Was haltet ihr von beten in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Muss nicht sein 68%
Finde ich gut 32%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss nicht sein

... und niemand kann/darf Sie nötigen, an diesem Ritual aktiv teilzunehmen.

Muss nicht sein

Davon halte ich gar nichts, denn an staatlichen Einrichtungen jedweder Art hat das private Hobby "Religion" nichts zu suchen.

Wir haben nur einmal in der Woche in der Pause einen Schüler-Gebets-Und-Andachts-Kreis gehabt. Und im Advent gab es montagmorgens ein Adventsgebet/ -andacht.

Ansonsten wurde bei uns noch nicht mal in Reli gebetet ...

Zeitverschwendung. Religion sollte wie Manga lesen oder Drogen nehmen ein Privatding bleiben

Muss nicht sein

Darf nicht sein.

Ist es eine öffentliche oder eine "religiöse" Privatschule ?

In öffentlichen Schulen hat "Religion" ausserhalb des absurden "Religions" - Unterrichtes nichts zu suchen.

Erkundige Dich wie Du dagegen vorgehen kannst.