Was haltet ihr vom Sufismus?

2 Antworten

Als Moslem sehe ich den Sufismus natürlich als eine abweichende Religion. Aber wie die Religion entstand, finde ich aus historischer Sicht wiederum sehr interessant, weil es etwas mit dem Islam zutun hat. Von der Moral her, finde ich die Sufis als sehr tolerante und gute Menschen. Ich mag ihre Moral sehr.

leChatNoir267
Fragesteller

Danke für die Antwort und reflektierte Meinung👍

„Der Sufismus ist die spirituelle Dimension der islamischen Religion. Es ist ein Weg, Frieden zu erlangen – zuerst mit sich selbst, dann mit der Gesellschaft und schließlich mit Gott. Gott ist der Schöpfer aller Dinge und er liebt alle Kreaturen.

Nach dem Grundsatz:

Wir müssen die Änderungen sein, die wir bei anderen sehen wollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14
leChatNoir267
Fragesteller

Stimmt. Was hältst du persönlich demnach vom Sufismus und den Philosophien Rumis?