Was haltet Ihr vom Made-in-Germany-Bonus?

13.02.2025, 00:28

Erbitte Wiedereinstellung

13.02.2025, 00:34

1.Satz-Text-Änderung : Vorschlag von SPD für wirtschaftliche Zukunft

Schlußsatz: Nur darin sehe ich eine gerechte und wirkungsvollen Anreiz als beste Lösung. Die Investitionen bleiben in Dautschland

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wir in Deutschland brauchen ist eine höhere Kaufkraft das Geld zum investieren ist da aber kein Unternehmer gibt Geld aus um Produktionsstätten zu bauen die Waren produzieren die keiner Kauft was wir brauchen ist eine kleine Finanztransaktionssteuer und eine starke Senkung der Mehrwertsteuer zum Beispiel damit der Konsum steigt und die Nachfrage den Anreiz gibt das Geld zu investieren natürlich sollte man der Wirtschaft auch ein paar Finanz Pakete geben ich wäre zum Beispiel für ein Kreditbank mit niedrigen Zinsen zur Förderung von Start-ups und Forschungsprojekten nur die Kombination kann uns weiter bringen den wir sollten mehr für's Inland produzieren vom Ausland abhängig zu sein ist nicht gut

Die aktuelle Wachstumsprognose für's erste Quartal ist sowieso 0,3% nur wird der Erfolg wahrscheinlich der neuen Regierung zugeschrieben Pluspunkte für die CDU leider

SirAndiusNr2  05.01.2025, 16:10

Was du brauchst sind Satzzeichen!

Gesellschaft625  05.01.2025, 16:12
@SirAndiusNr2

Alles gut was ich brauche sind Leute die sich damit auskennen und die auch was inhaltliches dazu tragen können das fehlt mir auch hier

Gesellschaft625  05.01.2025, 16:20
@SirAndiusNr2

Komisch alle können es lesen aber ohne Punkte ist es dir zu schwierig Aha ich kann drauf verzichten das du meinen Text liest also bleibt er so wie er ist

Gesellschaft625  05.01.2025, 18:17
@ntechde

Können ja oder man tut das was jeder Mensch macht und denkt sich die Satzzeichen dazu die da sonst gestanden hätten das der Punkt am Ende fehlt Kriegt man beim Durchlesen nicht mit sondern nur wenn man nach etwas Sucht um um den heißen Brei herum zu reden

Kiboman  17.01.2025, 00:35
@Gesellschaft625

Ich stimme dir vollkommen zu, aber ein Strukturierter Text wäre wirklich eine Wohltat.

ehrsam 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 16:16

Du hast ja recht, die MehrwertsteuerPlanung ist ja auch noch da !

Wird aber nicht mehr durchkommen !

Gesellschaft625  05.01.2025, 16:22
@ehrsam

Wir haben dafür auch kein Geld wir brauchen eine Finanztransaktionssteuer von 0,05% das sind 30 Milliarden jährlich (trifft auch Menschen aus dem Ausland) und die Reichen zahlen davon auch viel alleiner mit der Steuer kann die Mehrwertsteuer um 20% gesenkt werden

Gesellschaft625  17.01.2025, 06:49
@ehrsam

Späte Korrektur eine vernünftig umgesetzte Finanztransaktionssteuer würde deutlich mehr als 30 Milliarden bringen mit einen Satz von 0.05%

Made in Germany würde für extreme Qualität und Haltbarkeit sprechen, das bekommt heute keiner mehr hin. Weder beim Staubsauger, noch beim PC oder Handy, noch bei Fernseher oder Radio, noch bei Küchengeräten oder Waschmaschinen, erst recht nich bei Autos. Selbst eine deutsche Gasheizung darf nur 30 Jahre halten, der Kohleherd meiner Oma hatte mehrere Generationen überlebt.