Was haltet ihr vom Great Reset?

3 Antworten

Was haltet ihr vom Great Reset?

Guter Gedanke.

Beim Great Reset geht es darum, wie man die Weltwirtschaft nach dem Ende der Pandemie so gestalten kann mit der wesentlichen Idee, dass soziales Wohlergehen wichtiger wird als Wirtschaftswachstum – also dafür zu sorgen, dass die Reichen nicht immer noch reicher und die Armen nicht immer noch ärmer werden, sondern dass wir wieder eine breite Mittelschicht bekommen.

Find ich gut.

Denn Klaus Schwab hat recht, wenn der der Meinung ist, dass es in Anbetracht des weltweiten realen Elends einer fairen und nachhaltigen Wirtschaft bedarf.

Alex

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 12:59

Klar und die Milliardäre die da mit machen haben sicher ein Interesse daran ihren Reichtum abzugeben .. wie naiv kann man sein?

Alter Wein in neuen Schläuchen, mehr nicht. Die Grundidee ist aber ok, aber auch nichts Neues.

Kann man nur abwarten. Das ganze Konzept wird ja durch verschiedenste Verschwörungstheorien, die darin das Ende der Freiheit, usw sehen verklärt.

So kritisch sehe ich das nicht.

Man muss es nehmen, wie es kommt.

LG.

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 11:13
Das ganze Konzept wird ja durch verschiedenste Verschwörungstheorien, die darin das Ende der Freiheit, usw sehen verklärt.

Das sagen sie doch ganz offen .. allein was Harrari so von sich gibt .. "die Leute die im Zuge der 4. industriellen Revolution überflüssig werden sollte man mit Videospielen und Drogen beschäftigen" .. "Wahlen braucht man nicht mehr da die KI eh von jedem weiß was er wählen würde und will"
Was soll daran Verschwörungstheorie sein ..

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 11:17
@Zwitscherling

Wie wäre es einfach wenn du Harrari und WEF eingibst und dir die Aussagen dazu einfach anhörst?
Wie kann man vom WEF reden und nicht wissen was dort geplant ist .. i dont get it.

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 11:25
@Zwitscherling

Ja, wäre auch schlimm wenn man selbst Zeit investiert und sich mal mit einem Thema beschäftig bevor man den Mund auf macht :D

xubjan  19.12.2022, 11:29
@W4hrheitsf1nder

Verdrehen wir wieder die Wahrheit? "Die KI" gibt es nicht. Sie wird es auch in 100 Jahren noch nicht geben.

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 11:29
@xubjan

KI gibt es schon sehr lange oder was glaubst du wie z.B. Geheimdienste, FB oder google Daten analysieren? :D
Rede einfach nicht von Dingen von denen du nichts verstehst.

xubjan  19.12.2022, 11:32
@W4hrheitsf1nder

"Die KI" gibt es eben nicht. Du verdrehst hier wie immer das, was gesagt wurde.

Rede einfach nicht von Dingen von denen du nichts verstehst.

Mein lieber Wahrheitsverdreher. Ich programmiere das, was Kleingeister wie du als KI ansehen. Ich arbeite mit dem Zeug. Ich forsche an dem Zeug. Ich weiß, wie die Dinge funktionieren. Und mit "der KI" hat das Heutige exakt 0 zu tun.

Du selbst bist derjenige, der 0 Ahnung hat, wovon er eigentlich redet.

Im übrigen machen wir in Deutschland Dinge mit dem, was du als KI ansiehst, von dem Google und Facebook nur träumen.

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 11:52
@xubjan

Ich schreibe meine Antwort gerne erneut.

Erst arbeitest du beim Staat in der Verwaltung, dann in der Unternehmensberatung, dann forschst und programmierst du KI :D
Allein deine Fragen zeigen dass du mit Sicherheit nichts von dem tust außer vllt dem ersten.

"Die KI" beschreibt einfach nur KI. Welche man dafür nutzt ist nicht relevant.

Im übrigen machen wir in Deutschland Dinge mit dem, was du als KI ansiehst, von dem Google und Facebook nur träumen.

Natürlich, DE ist ja bekannt für seine Techgiganten ;D

xubjan  19.12.2022, 12:07
@W4hrheitsf1nder

Nette Verleumdung. Ich habe nie behauptet, dass ich "beim Staat in der Verwaltung" gearbeitet hätte oder "in einer Unternehmensberatung".

Aber das ist deine Welt: Das Verbreiten von absurden Lügen.

"Die KI" beschreibt einfach nur KI.

Soso. Dann zitiere ich mal, was du geschrieben hast, mein lieber Wahrheitsverdreher:

Wahlen braucht man nicht mehr da die KI eh von jedem weiß was er wählen würde und will

Das beschreibt ziemlich genau, auf was du dich bezogen hast. Du hast hier diese Behauptung von einer singulären künstlichen Intelligenz beschrieben. Das, was (mit etwas anderem Blickwinkel) eh erst für das Jahr 3535 vorhergesagt wurde.

Und ich wiederhole: Es gibt diese singuläre KI nicht. Es gibt sie aus einem ganz primitiven Grund nicht: Das, was du als Uninformierter als KI ansiehst, kennt keine Emotionen. Und es ist absolut nichts in Sicht, was das in den nächsten Jahren oder zumindest 20 Jahren ändern wird.

Du hältst Keras sicher für eine Krankheit, so wenig Ahnung, wie du hast. Das ist nicht schlimm. Aber peinlich ist, dass du wieder mal mitreden willst ohne zuzugeben, dass du 0 Ahnung hast.

Natürlich, DE ist ja bekannt für seine Techgiganten ;D

Wie immer hast du exakt 0 Ahnung, wovon du da redest. Nein. Bei uns machen es mittelständige Firmen. Die haben einige Jahre Vorsprung. Klar, würde Google ernst machen und hunderte Millionen draufwerfen, würde es tausende Entwickler damit beschäftigen, könnte es den Rückstand irgendwann aufholen. Da können unsere Mittelständler nie finanziell mithalten. Aber im Moment haben wir in vielen Bereichen genau diesen Vorsprung. Wovon Google und Co derzeit immer noch leben, ist alleine die Marktmacht.

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 12:21
@xubjan
Nette Verleumdung. Ich habe nie behauptet, dass ich "beim Staat in der Verwaltung" gearbeitet hätte oder "in einer Unternehmensberatung".
Aber das ist deine Welt: Das Verbreiten von absurden Lügen.

Du weißt schon dass man deine Antworten hier nachlesen kann oder? :D

Das beschreibt ziemlich genau, auf was du dich bezogen hast. Du hast hier diese Behauptung von einer singulären künstlichen Intelligenz beschrieben. Das, was (mit etwas anderem Blickwinkel) eh erst für das Jahr 3535 vorhergesagt wurde.

Dafür braucht man nicht das Jahr 3535. Dafür braucht man nur genug Daten der Nutzer.

Das beschreibt ziemlich genau, auf was du dich bezogen hast. Du hast hier diese Behauptung von einer singulären künstlichen Intelligenz beschrieben. Das, was (mit etwas anderem Blickwinkel) eh erst für das Jahr 3535 vorhergesagt wurde.
Und ich wiederhole: Es gibt diese singuläre KI nicht. Es gibt sie aus einem ganz primitiven Grund nicht: Das, was du als Uninformierter als KI ansiehst, kennt keine Emotionen. Und es ist absolut nichts in Sicht, was das in den nächsten Jahren oder zumindest 20 Jahren ändern wird.

Das wovon ich spreche wird schon lange gemacht.
Man braucht einzig allein genug Datenmengen und Rechenleistung.
Der Rest ist bereits seit Jahren vorhanden

Du hältst Keras sicher für eine Krankheit, so wenig Ahnung, wie du hast. Das ist nicht schlimm. Aber peinlich ist, dass du wieder mal mitreden willst ohne zuzugeben, dass du 0 Ahnung hast.

*gähn

Wie immer hast du exakt 0 Ahnung, wovon du da redest. Nein. Bei uns machen es mittelständige Firmen. Die haben einige Jahre Vorsprung. Klar, würde Google ernst machen und hunderte Millionen draufwerfen, würde es tausende Entwickler damit beschäftigen, könnte es den Rückstand irgendwann aufholen. Da können unsere Mittelständler nie finanziell mithalten. Aber im Moment haben wir in vielen Bereichen genau diesen Vorsprung.

Ah dann nenne und doch mal die mittelständigen deutschen Firmen die einen größeren Vorsprung als die US-Techgiganten haben. Bin gespannt.

xubjan  19.12.2022, 12:33
@W4hrheitsf1nder
Du weißt schon dass man deine Antworten hier nachlesen kann oder? :D

Dann zitiere das doch bitte mal. Ein Link wäre auch nicht schlecht. Also: Wo habe ich das jemals geschrieben, mein lieber Wahrheitsverdreher?

Ich weiß sehr genau, was ich schreibe und was nicht. Da ich im Gegensatz zu dir keine wilden Lügen verbreite, muss ich auch nicht aufpassen, ob ich mir widerspreche.

Also: Wo sind denn die Beweise? Auf. Ich warte...

Dafür braucht man nicht das Jahr 3535.

Kulturell ungebildet. Schade. Aber gut. Muss man nicht kennen, worauf ich angespielt habe.

Dafür braucht man nur genug Daten der Nutzer.

Dann auf. Wo sind die vielen Daten über die Sache, die wir "Emotionen" nennen. Zeige mir mal diese vielen Daten.

Das wovon ich spreche wird schon lange gemacht.

Eben nicht, mein lieber Wahrheitsverdreher. Zeige mir mal, dass Emotionen berechnet werden. Und zwar tatsächlich und nicht nur zum Schein.

Ah dann nenne und doch mal die mittelständigen deutschen Firmen die einen größeren Vorsprung als die US-Techgiganten haben. Bin gespannt.

Wieso sollte ich das tun? Damit du herausfinden kannst, wo ich arbeite? Vergiss es, mein lieber Wahrheitsverdreher.

Ich kann dir aber mal ein Beispiel nennen, in welchem Bereich wir um ein paar Jahre Vorsprung haben. Das weite Feld der recommendations gehört dazu. Da steckt das, was Google macht, in den Kinderschuhen. Und lustigerweise ist das, was Google macht, mittlerweile datenschutzrechtlich in der EU verboten. Amazon ist da übrigens etwas weiter als Google aber auch nur etwas. Tatsächlich ist es so, dass Amazon im Marketplace Technologien bzw, Modelle nutzt von deutschen Unternehmen. Weil die besser funktionieren als das, was Amazon selbst macht. Amazon verdient über die Plattform AWS mit.

Aber hey, du sagst doch, du weißt, wovon du redest. Dann sind dir diese Details doch bestens bekannt. Oder musst du etwa zugeben, dass du am Ende dann doch keinerlei Schimmer hast, was da so passiert?

W4hrheitsf1nder  19.12.2022, 12:50
@xubjan
Dann zitiere das doch bitte mal. Ein Link wäre auch nicht schlecht. Also: Wo habe ich das jemals geschrieben, mein lieber Wahrheitsverdreher?

Habe keinen Bedarf dir das raus zu suchen aber ich habe dir das letzte mal schon vorgehalten dass, wenn du dir schon deine Berufe ausdenkst, sie dir wenigstens merken solltest.

Dann auf. Wo sind die vielen Daten über die Sache, die wir "Emotionen" nennen. Zeige mir mal diese vielen Daten.

Um Wahlverhalten analysieren zu können braucht man keine Emotionen ... man muss einfach nur wissen was Leute sehen, kaufen und lesen und allein das zeigt dass du nicht weiß wovon du redest. Auf deutsch, Daten.

Wieso sollte ich das tun? Damit du herausfinden kannst, wo ich arbeite? Vergiss es, mein lieber Wahrheitsverdreher.

Es gibt nichts was mich weniger interessiert und dass du kein anderes Unternehmen nennen kannst außer das "in dem du arbeitest" spricht Bände. Aber es ist auch völlig egal denn darum ging es nicht.

xubjan  19.12.2022, 13:07
@W4hrheitsf1nder
Habe keinen Bedarf dir das raus zu suchen aber ich habe dir das letzte mal schon vorgehalten dass, wenn du dir schon deine Berufe ausdenkst, sie dir wenigstens merken solltest.

Und ich habe dir letztes Mal schon gesagt, dass du hier herrlich lügst. So wie du es immer tust.

Also halten wir mal fest: Du lügst was zusammen, du verleumdest User, du provozierst, du beleidigst. All das, um davon abzulenken, dass du permanent die Wahrheit verdrehst. Du erhoffst, ich würde irgendwie wütend werden. Tja- Pech gehabt.

Um Wahlverhalten analysieren zu können braucht man keine Emotionen .

Und wieder schön die Wahrheit verdreht. Mal abgesehen davon, dass du natürlich mit dem Satz einfach nur daneben liegst: Du hast oben was deutlich tiefergehendeszitiert bzw. verbreitet.

Wahlen braucht man nicht mehr da die KI eh von jedem weiß was er wählen würde und will

Was jeder wählen würde und will. "UND WILL" Also. Wo sind denn nun die Beweise, dass es solch eine singuläre KI gäbe, die sowas errechnen könne, was jeder will? Wo sind denn die Daten davon, was jeder täglich will?

man muss einfach nur wissen was Leute sehen, kaufen und lesen und allein das zeigt dass du nicht weiß wovon du redest.

Ne. Eben nicht. Das ist der gravierendste Denkfehler, den Menschen wie du machen können. Genau deswegen sind wir im deutschen Mittelstand weiter als Google und Co. Weil wir wissen, dass genau das eben nicht ausreicht. Weil wir genau wissen, welche Daten tatsächlich eine Rolle spielen. Einfach nur eine Unmenge Daten in einen Algorithmus zu werfen, funktioniert eben nicht einfach so.

 und dass du kein anderes Unternehmen nennen kannst

Ahja. Schon wieder lügst du dir was zusammen. Wo habe ich denn gesagt, ich könnte "kein anderes Unternehmen benennen"? Wenn du auch nur den Anflug einer Ahnung hättest, wüsstest du zudem, dass es nur ganz wenige gibt, die sich diesen Markt aufgeteilt haben. Aber wie immer: Du hast keine Ahnung.

Aber es ist auch völlig egal denn darum ging es nicht.

Warum fragst du dann danach, mein lieber Wahrheitsverdreher?

Achja: Wo genau habe ich nun behauptet, dass ich "in der Verwaltung" arbeiten würde oder "in einer Unternehmensberatung"?

Du bist hier ein solch absurder Lügner, dass du dich in deinen eigenen Lügen verzettelst. Immer lustig anzusehen, wie du zappelst und immer tiefer sinkst im Versuch, deine Lügen mit neuen Lügen zu kaschieren.