Was haltet ihr vom Ende der Regierungskoalition?

4 Antworten

Mit Lindner braucht man kein Mitleid zu haben, denn er hätte schon längst diese Regierung verlassen müssen bzw. nie in diese Regierung eintreten dürfen. Er hat Deutschland, seine Wähler und den Liberalismus verraten. Dennoch entlarvt der Rant von Scholz gegen ihn diesen als das, was er schon immer war: Ein selbstverliebter Berufspolitiker, der in seiner eigenen Blase lebt, von der Realität abgekoppelt. Unfähig zur Selbstreflexion, macht am Ende andere für sein Scheitern verantwortlich, weil seine desaströse Politik vom Koalitionspartner aus Selbstschutz nicht mehr mitgetragen wird.

Die Erklärungen können sie sich allesamt sparen. Dass diese Regierung nichts mehr zustande bekommt, ist spätestens seit der Sommerpause offensichtlich. Daran ändern auch die gegenseitigen Schuldzuweisungen nichts.

Daher ist es gut, wenn dem jetzt ein Ende gemacht wird.

Es war eine der üblicherweise ernsten Regierungserklärungen. Die konnte er ja schon immer, mehr aber leider nicht.

Die ungeliebte GroKo, mit Merz an der Spitze und Scholz irgendwo, wird hoffentlich der kleinste, gemeinsame Nenner im nächsten Jahr.

Wenn AfD und BSW nicht so viele Stimmen bekommen, dass wir Verhältnisse, wie im Osten bekommen.

Ich hoffe, dass wir vier Wochen nach der Wahl eine stabile Regierung haben.

Ist halt Olaf Scholz. Besser kann ich es nicht beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung