Was haltet Ihr vom Bilderforum "4chan"?

7 Antworten

Zuerst habe ich es für einen Ort gehalten wo sich Kinder und unreife Teenager ein bisschen austoben.

Dann habe ich die Seite als toxisch und krank empfunden.

Über die Jahre, habe ich dann festgestellt das es keine vergleichbare Seite gibt, wo die Menschen so authentisch und ungeniert äußern.

Das wird einem vor allem bewusst wenn man länger dort ist und sich auch die verschiedenen Boards ansieht, sowie den Content filtern lernt, so das man qualitative Threads findet.

Und es gibt sie, extrem qualitative Threads die es nirgend sonst im Internet auf diese weise geben könnte. Aber sie zu finden, ist eine eigene Kunst für sich.

Als nur mitlesender "Normie" kann es für das "Shiposting" und so manche "Raids" ganz unterhaltsam. Der Rest kann durchaus "übel" werden. Ich bin auch kein Freund von den, speziell in /pol vertretenen Ansichten. Aber an sonst, nicht so wild wie es die Medien manchmal darstellen.

Sehr gut. Verbringe mehre Stunden dort täglich. Als ich bei meinem Vater in Virginia gelebt habe, war es ganz extrem.

Benutze ich selbst. Aber hauptsächlich /pol/.

Würde es nicht benutzen aber was manchmal aus der Community kommt ist lustig und teilweise echt beeindruckend. Ich hoffe nur die nehmen nicht alles ernst, was sie da sagen.