Wie findet ihr den Beruf Anwält*in?
Bitte die Frage nicht mehr bearbeiten.
Anwält*in ist der korrekte neutrale Begriff im Singular, in welchem Berufsbezeichnungen angegeben werden.
NICHT im Plural.
8 Antworten
Ansich fänd ich den Beruf supa interessant, ABER für mich wäre der Beruf einfach VIEL zu einfach. Und ich will ja eine gerausforderung ╮ (. ❛ ᴗ ❛.) ╭
Super werden meine besten Freunde wenn ich StB werde aber auch sonst....hm spannend.
Rechtskenntnisse sind immer wichtig, habe meine Wirtschaftsrecht Module verschlungen. Liebe es mich mit juristischen Themen zu befassen, muss nur in meinem Rahmen der Interessen liegen. Das Jurastudium ist so altbacken und deckt jedes Gebiet ab, da würde ich abkacken und direkt aufgeben.
hab ein film über das thema, also in der richtung geschaut, und fand das voll interesting >~<
Podcasts sind auch spannend dazu. Anwälte haben immer die krassesten Storys.
Hier ein Anwalt für Medizinrecht, gottlose Storys. https://youtu.be/zr9G5J-G8KU?si=5Z-SLqxTL-w4704F
3 Stunden = 30 Min gefühlt nur. Schau das Intro
Es gibt Anwälte, die sich fürs Recht einsetzen und es gibt solche, denen es eher ums Gewinnen geht, auch wenn sie dabei manipulieren.
Ziemlich spannend ig… aber wahrscheinlich auch sehr schnell sehr routiniert… also kommt halt immer auf die Fälle an so
Er ist wichtig und hat auch eingen schon geholfen, für mich ist es nichts aber ich Respektire jeden der Anwalt/Anwältin ist
Hast du vor anwältin zu werden? ^^'
denke nicht dass ich das schaffen würde, aber ich fands halt interessant :>
meine schlaue maus🤭