Wie nennt man diesen speziellen Beruf?

3 Antworten

Also zum Übersetzen für wichtige Unterlagen gibt es Dolmetscher, aber ich weiß nicht, ob du die meinst

Beistand. Denn in der Regel sind Leute, die ihre private Post nicht selbst handhaben können, nicht so reich, dass sie sich dafür einen Privatsekretär leisten können.

Aber sie können einen Beistand beim zuständigen Amt beantragen, der ihnen dann hilft.

Von daher wäre wohl der Weg zu so einem Job zu kommen, eine Kaufmännische Lehre in der Gemeindeverwaltung anzustreben.