Leute auf der Straße für Spenden ansprechen - Berufsbezeichnung?

4 Antworten

Der Beruf nennt sich Fundraiser und ist zum Teil recht gut bezahlt.

Es gibt eigentlich keine Berufsbezeichnugn für so etwas denn die Leute die das machen ( die meisten zumindest) machen das ehrenamtlich

Liebe Grüße

J

es darf keine spende gesammelt werde wenn man nicht den amtlichen beleg vorweisen kann, denn sage kann man viel, meist wird es von der kommune ausgestellt, alles andere ist betrug

Meistens würde ich sie Bettler oder Betrüger nennen. Und sonst Wohltätigkeitsarbeiter oder so was :)