Was haltet Ihr davon, wenn sich Fans von Vereine gegenseitig beleidigen (im Stadion, online-Foren, Straße, etc)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

finde ich absolut primitiv und kindisch 61%
gehört dazu, musste akzeptieren, sonst langweilig/Redefreiheit 17%
finde ich okay, solange es im Rahmen bleibt 6%
finde ich gut, sehe ich alles als necken/ Teil der Unterhaltung 6%
sollte sofort strafrechtlich verfolgt werden 6%
Anderes (welches?) 6%
sollte nur strafrechtlich verfolgt werden,wenn körperliche Gewalt 0%

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt
finde ich absolut primitiv und kindisch

Gehört eingedämmt.

Ebenso nachhaltige Maßnahmen um Vereine anzuhalten, Gewalttätigkeit jeglicher Art einzudämmen.

gehört dazu, musste akzeptieren, sonst langweilig/Redefreiheit

Gehört für mich dazu vor allem bei Derbys, dass macht es irgendwo aus. Nur es darf nicht körperlich werden, dass geht mir dann zu weit. Am Ende sollte jeder zum Stadion und vom Stadion nach Hause sicher ankommen.

finde ich absolut primitiv und kindisch

Ich finde das sehr asozial.

Findet man meistens bei Leuten aus den bildungsfernen Schichten.

Wer das "normal" findet, sollte mal sein Sozialverhalten einer kritischen Prüfung unterziehen.