Was haltet ihr davon, wenn jemand wegen des eigenen Erfolges den Partner verlässt?
Du meinst Frauen, die sich scheiden lassen, wenn sie Karriere machen?
Nein, ich meine das allgemein. Darunter zählen auch Männer.
4 Antworten
Dann war ist ist es nicht der richtige Partner gewesen !
Konkurrieren muss nicht negativ sein, das ausleben der „erfolgreichenen“ gegenüber seinem Partnern ist ein Charakter Sache. Ich würde mich trennen
Ich stelle mir eine Ehe schlimm vor, bei der man sich nicht gegenseitig unterstützt, weil man damit rechnen muß, daß man von der Frau verlassen wird, wenn sie Erfolg hat.
Warum immer auf Frauen, Männer können sowas auch machen.
Ich sag es mal so ich habe einwenig mehr Geld verdient als mein Exfreund. Ich habe mich aber nicht wegen des Erfolges oder so getrennt sondern weil er mir den Beruf verbieten wollte. Er wollte das ich komplett von ihm abhängig bin. Und das war für mich auch nicht richtig. Eine Frau sollte schon eigenständige sein und auch wissen was sie will und was nicht. Und ich denke nicht das einige zu Hause sitzen wollen und das bissel Haushalt machen wollen.
sondern weil er mir den Beruf verbieten wollte. Er wollte das ich komplett von ihm abhängig bin.
Das ist aber nicht dasselbe wie der Fall, den du in der Frage beschreibst.
Gut, daß du dich von ihm getrennt hast.
Es gibt diverse Studien zu dem Thema. Wenn Männer Karriere machen, hat das kaum einen Einfluß auf ihre Treue zur Ehe, umgekehrt ist das bei Frauen.
Top jobs lead to divorce for women, but not for menDer Aufstieg in eine Spitzenposition in Politik oder Wirtschaft führt bei Frauen zu einem dramatischen Anstieg der Scheidungsrate, bei Männern jedoch nicht.
Ja, Frauen machen das oft. Das Phänomen ist bekannt.
Frauen lassen sich nach einer Beförderung, nach einem Wahlerfolg, nach der Erringung eines (politischen) Amtes oder nach einem Geldgewinn oft scheiden. Viel öfter als Männer.
Ich finde das natürlich nicht gut, aber Frauen empfinden Männern gegenüber wenig Loyalität. Frauen suchen Männer, die ihnen nützlich sind. Frauen sind wenig beriei einem Mann nützlich zu sein. Das sollte man als Mann wissen.

Man kann aber nicht nur alle Frauen in eine Schublade stecken.
Das weiß ich. Deshalb habe ich auch das Wort "oft" in meiner Antwort verwendet.
Dann ist der Partner ein Schwachkopf und hat Dich nicht verdient.
Dann war dieser Mensch nicht der Richtige für mich.
Es ist aber nicht schön, wenn man gegen die eigene Partnerin konkurrieren muß.
Oder man hat eine/n Partner/in, bei der/dem keine Konkurrenz zwischen Job und Partnerschaft entsteht.
Es geht nicht um Karriere oder Partnerschaft. Es geht um Konkurrenz zwischen den Partnern wer mehr Erfolg hat.
Bitte bleibe beim Thema.
Ich verstehe die Frage anders. Aber auch so, wie Du es sagst, meine Antwort bleibt auch hier dieselbe. Es gibt auch durchaus Partnerschaften, in denen beide für sich erfolgreich sind, und trotzdem bleibt man wunderbar zusammen.
Es gibt alle Mögliche.
Vielleicht schaust du einfach einmal die Diagramme in meiner Antwort an.
Das habe ich, es ändert aber nichts an meiner Antwort. Ich bin von diesem Thema nicht betroffen.
Es ist aber nicht schön, wenn man gegen die eigene Partnerin konkurrieren muß.