Was haltet ihr davon, Kinder, Unterhaltszahlungen?

15 Antworten

Was denkt Ihr über, wenn eine Frau einem Mann vorgaukelt die Pille zu nehmen

Wenn der Mann sich darauf verläßt und keinen Gummi nimmt, ist er selber schuld!

und der Mann dadurch die Möglichkeit hätte, das "Amt" als Vater niederzulegen bevor das Kind geboren wird. Damit ist er von jeglicher Pflicht, sowie Unterhaltszahlungen entbunden?

Kein Vater kann sein "Amt" niederlegen - wo hast Du den DIESEN Unsinn her? Ob ein Kindsvater zahlen will oder nicht: Wenn die Vaterschaft festeteht, hat das Kind einen Unterhaltsanspruch und dem muß der Kindsvater genügen!

Ob ihm das Kind "untergejubelt" wurde oder nicht, ist dabei völlig irrelevant, denn ER hätte ja auch verhüten können - und wenn er das nicht macht, muß er eben blechen!

Was denkt Ihr über, wenn eine Frau einem Mann vorgaukelt die Pille zu nehmen, aber einem dadurch ein Kind "unterjubelt" und der Mann dadurch die Möglichkeit hätte, das "Amt" als Vater niederzulegen bevor das Kind geboren wird. Damit ist er von jeglicher Pflicht, sowie Unterhaltszahlungen entbunden?

Sie denken diese Geschichte ist wahr? Etwas ähnliches trug sich 1987 in der Wüste von Südflorida zu.

Abgesehen davon bist du, der keine Kinder will ja in der Pflicht für deine Verhütung(Gummi, Vasektomie..) zu sorgen, die beide btw sicherer sind als die Pille.

Dann muss man als Mann halt auch verhüten oder auf Sex verzichten.

Nein, es steht jedem Mann frei, selbst zu verhüten, wenn er sicher gehen will, nicht Vater zu werden. Sich darauf auszuruhen, dass die Frau schon verhüten wird ist ein Risiko das sie wenn dann auch tragen müssen.


Niklas411 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:43

Frauen tragen ja dann nie ein Riskio?

October2011  28.03.2025, 11:40
@Niklas411

Frauen tragen das Risiko an einen Mann wie dich zu geraten, der keinen Unterhalt zahlt.

Ich habe ne Tochter mit einer Frau von vor ewigkeiten. Damals war ich dumm und vertraute dieser Frau. Sie hat das vertrauen ausgenutzt und ich zahle seitdem eben Unterhalt.

Und ich sage dir ganz ehrlich. Es ist RICHTIG so. ICH habe das zu verantworten. Immerhin habe ICH nicht verhütet. Hätte es aber locker machen können.

Ein Mann steht dazu wenn er Mist gebaut hat. Und wie ich oben sagte. Ich war damals einfach nur dumm.

Der Frau werf ich da nichtmal was vor obwohl sie mich verarscht hat... Aber mir selbst werfe ich es vor, dass ich es mit mir machen ließ...

Klar anfangs hat einen das wirklich geärgert.... Aber irgendwann kommt man zu dem punkt wo man akzeptiert das man eben jung und dumm war. Ist eben wie es ist.

Zudem hat durch diesen Fehler ein wundervolles Mädchen das Licht dieser Welt erblickt und entwickelt sich prächtig.

Dafür kann man schon mal ein paar Euro im monat lockermachen... Ist immerhin meine Tochter, egal wie man es dreht und wendet. Diese Tatsache ändert sich eben NIE.


Waldi2007  28.03.2025, 10:30

Eine vernünftige Einstellung!