Was haltet ihr davon, in hautengen Gummijeans oder Lederjeans anzuziehen?

8 Antworten

Wenn die entsprechende Figur drinsteckt und man keinen Kundenkontakt hat, ist das okay.

Aber sollte es eine Jeans sein, die vor fünf Jahren mal passte und mittlerweile an der Person eher wie eine Wurstpelle wirkt, grenzt das an Körperverletzung.

Lederpunka
Fragesteller

Da gebe ich dir recht.

Kommt drauf an, ob man die Figur dafür hat, ob es einen Dresscode gibt und wie das Ganze kombiniert ist.

Wenn man zu der Lederjeans z.B. eine lange Bluse, passende Pumps und vielleicht ein lange Kette trägt, dann kann das durchaus Büro-tauglich sein. Meiner Meinung nach kann man die Outfits auf den Fotos unten ohne Probleme ins Büro anziehen, wobei ich die roten Pumps (Foto 1) durch dezentere ersetzen würde.

 - (Arbeit, Beruf, Kleidung)  - (Arbeit, Beruf, Kleidung)

wirkt aufdringlich, ist unbequem und wahrscheinlich wegen der schlechten Belüftung und Luftzirkulation auch unhygienisch.

Wenn die Bekleidung allerdings "berufsnah typisch" ist, wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben.

verreisterNutzer  04.07.2021, 19:14

Skinny Lederjeans sind trotzdem bequem. Vor allem wenn sie aus weichem Leder sind. Z.B. Lammnappa.

Nein lieber nicht, das wirkt billig komm elegant zb ein rock oder eine normale jeans und darüber eine elegante bluse 😉

Hallo!

Solange der Dresscode es nicht vorschreibt & die engen Sachen auch nicht mit betont "sexualisiertem" Gehabe vorgeführt werden, halte ich es für okay. Aber es kommt auch auf die Stellung an und auf die Firma bzw. die allgemeinen Outfits der Kollegen -------> allzu sehr aus dem Rahmen fallen sollte man mMn auch nicht.