Was haltet ihr davon das der Antisemitismus immer stärker wird?

10 Antworten

Das meiste was zur Zeit "Antisemitismus" genannt wird, ist vom Himmel gefallen. In Form von israelischen Bomben auf den Gazastreifen, den Libanon, Syrien, Iran und jetzt auch noch Qatar. Wenn jeder, der das kritisiert, als Antisemit beschimpft wird, hat der Begriff seine Bedeutung verloren. Zumal er nie wirklich präzise war und Araber auch Semiten sind.

Wenn du die ursprüngliche Bedeutung meinst, dann sag lieber Judenhass. Für die, die nicht unterscheiden können und alle Juden für die Taten der israelischen Regierung verantwortlich machen. Dabei gibt es auch viele Juden, die vehement gegen diesen Krieg eintreten. Nicht nur in Israel selbst, zB die Zeitung Haaretz, sondern zB auch in den USA (Not in our Name) und Deutschland (Jüdische Stimme).

ich weiß nichts von Antisemitismus aber ich finde es gut das immer mehr Menschen die Globalisten/Zentralbanken/Soros Foundation etc. als böse anerkennen.

Dies halte ich für bedenklich und bedauerlich. Selbstverständlicherweise.

lg up

Das halte ich für Unsinn, sehe da keinen Beleg für.

Das findet nur in der Bildzeitung statt um so Krieg zu rechtfertigen und zu hetzen. Von wegen die bösen Linken und Muslime.

🤷🏼‍♀️. Wurde gewarnt, nun ist er nun einmal da. Am besten die Religionszugehörigkeit nicht zu sehr herausposaune.


Flora54 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 17:39

Ach toll wir juden sollen nicht mehr unseren Glauben zeigen aber andere dürfen 😂

Piakas  09.09.2025, 17:49
@Flora54

Doch, darfst du. Man sollte nur schauen ob es mehr Vor- oder Nachteile bringt. Ich für meinen Teil halte, unter meinem echten Namen, in einigen Situationen, mit einigen Meinungen, hinterm Berg. Einfach weil es mehr Nach- als Vorteile bringt.🤷🏼‍♀️

Flora54 
Beitragsersteller
 09.09.2025, 17:52
@Piakas

Ich will es zeigen weil ich Antisemiten keinen gewinn schenke

Piakas  09.09.2025, 17:56
@Flora54

Dann würde ich es machen. Nur etwas die Augen offen halten und auf Diskussionen vorbereitet sein.