Ich würde das Tier nur mit einem Schutzvertrag abgeben. Solche Verträge kann man sich aus dem Internet bei Katzenschutzverbänden runterladen. In diesen Verträgen verpflichtet man sich, sich immer gut um das Tier zu kümmern. Da müssen auch die Personaldaten von Verkäufer und Käufer rein. Dringend ist es wohl immer nur, weil diese Menschen aus irgendwelchen Gründen "keine Bock mehr" auf das Tier haben. Traurig so etwas. Ach die Katze ist auch in dem Alter immer noch nicht kastriert? Sehr schlechte Karten. (War schon schwanger, hatte also Babys um die sich gut gekümmert hat). Soll sie jetzt weg, weil sie eigensinnig ist? Das ist ja gerade das tolle an Katzen, dass sie eigensinnig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses nicht. Es fehlt schon mal das Alter. Dann möchte ich wissen,ob das Tier kastriert und regelmäßig geimpft und entwurmt ist, evtl. gechipt. Und ganz wichtig ist zu wissen, warum man sich vom Tier trennen will.

Ich würde mir auch nachweisen lassen woher das Tier kommt, also wo ursprünglich gekauft oder erhalten. Kann ja sein, dass das nur eine entlaufene Katze ist, die eigentlich jemand anderem gehört.

Und alle Impfungen und Tierarzt-Bescheinigungen zeigen lassen.

  • den Grund der Abgabe
  • Alter
  • Impfstatus
  • ein paar Charaktereigenschaften
  • Stubenrein ect.
SirCuddles  28.12.2022, 17:21

persönliche gründe, alter 3-4 jahre . impfstatus nicht geimpft, ein paar charaktereigenschaften: eigensinnig, war schon schwanger mutterrolle, lieb, schmusig, aber eben eigensinnig, stubenrein, ja alles beantwortet? ;)

Da fehlt alles. Ich würde anrufen und Details über das Tier abfragen, besonders aber auch warum es abgegeben wird.