Was hättet ihr getan?

3 Antworten

Ich würde dir folgende Tipps mit auf den Weg geben.

  • Unfälle wegen der Menstruation können jeden mal passieren. Also Kopf hoch und nicht daran rumstudieren. Leute wo dich deswegen moppen sind nicht deine echten Freunde.
  • Wenn du genügend Geld hast, dann kannst du dir Menstruationsunterwäsche kaufen gehen. Die Menstruationsunterwäsche sollte sie anziehen wenn man vermutet, das die Tage kommen. Es gibt einem eine Sicherheit, das man sich nicht sofort in der Hose vollblutet wenn man niesst oder die Binde ausläuft.
  • Vielleicht hast du Platz für eine Ersatz Hose in deinem Spind. Das man es wechseln kann bei einem Unfall.
  • Selber habe ich immer Binden und Tampons in einem Täschchen im Spind bei der Arbeit deponiert. Vielleicht kannst du es bei dir in der Schultasche lassen.
  • Eine Gallenseife würde ich auch kaufen, damit kann man die Blutflecken direkt vor dem Waschen mit dem Kalten Wasser ausspülen.
  • Zuhause finde ich eine Decke in dunkelrot praktisch wo man über das Bett legen kann. Kommt es hier zum Unfall, dann muss man nur die Decke waschen und nicht das ganze Bett. ( Kann man schon günstig kaufen in der Ikea zum Beispiel)

So etwas kann passieren, Du hast es gut gelöst, aber Deine Mutter hat nun wirklich nichts damit zu tun. Deine Freundin hätte Dir helfen können.

Deine Freundin hätte dir helfen sollen, schlechte Freundin meiner Meinung nach. Du hast alles richtig gemacht, natürlich hättest du dem Lehrer nach dem Unterricht bescheid sagen können und dann es weg machen können, aber es ist nunmal so passiert, mach dir keinen Kopf mehr darüber.