Warum regen sich Lehrer auf,wenn man seine Jacke über den Stuhl hängen hat?

10 Antworten

Gibt es eine Garderobe im Klassenzimmer? Die ist nicht nur zur Dekoration. Wo ist das Problem diese zu nutzen, wenn der Lehrer darum bittet?

Wenn man irgendwo zu Besuch ist hängt man seine Jacke ja auch im Eingangsbereich auf, wenn da eine Vorrichtung ist.

also von den über 30 verschiedenen Lehrern, die ich bis jetzt hatte, hat das noch keinen gestört...

Weil sie an die Garderobe gehört. In unserer Schule war das auch nicht erlaubt. Das hat auch was mit Benehmen zu tun.

oxygenium  09.12.2015, 16:09

wo steht den geschrieben das die Jacke an die Garderobe muss?

annaaugustus  09.12.2015, 16:11
@oxygenium

In der Schulordnung. Jede Schule hat eine Schulordnung. Bei uns war es auch nicht erlaubt, in Jogginghosen zur Schule zu kommen. Und Handys waren auch nicht erlaubt. Die mussten bei Unterrichtsbeginn in den Karton auf das Lehrerpult gelegt werden. Da waren noch viele Dinge nicht erlaubt. Das hat auch etwas mit der Schulform und der Qualität der Schule zu tun.

Ich weiß nicht, mein Lehrer hat das nie gemacht damals, ist aber auch schon lange her :D

Also bei mir ist das nicht so.