Beim Reinkommen zum Vorstellungsgespräch lächeln & wo die jacke hintun? ;)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Lächeln kommt bestimmt nicht schlecht an, aber du solltest es auch nicht übertreiben. - Bloß nicht unehrlich Lächeln, dass fällt sofort auf. Mit der Jacke, sollte kein Problem sein, wenn du fragst wo du sie aufhängen kannst. Über den Stuhl hängen würde ich sie nicht, dass kommt ersten unhöflich rüber und es wirkt so, als würdest du dich schon wie zu Hause fühlen.

Lg Angy

janiboy94
Fragesteller

DH :)

Chibiusa22  17.12.2009, 15:22

Was heißt denn DH?? lol

hallo ich würde sie über den stuhl hängen und auf alle fälle lächeln aber nicht zu stark

Freundlichkeit ist ohnehin klar.

Jacke: wenn du da so reinkommst, hast du sie über dem linken Arm (rechte Hand brauchst du zum Begrüßen, wenn du Rechtshänder bist).

Es wird dir rechtzeitig jemand sagen "Ihre Jacke können Sie hier hin hängen" oder (z.B. das Vorzimmer) "können Sie mir geben".

Wenn nicht, ist das unhöflich. dann darfst du fragen "wo darf ich meine Jacke lassen?" o.ä.

du kannst ein dezentes lächeln aufsetzen aber kein breites grinsen, Jacke am besten wenn du reinkommst und ein empfang vorhanden ist fragen ob die du irgendwo ablegen kannst und wenn nicht dann ausziehen über den linken eingeschränkten arm legen und somit auch hinsetzen .... nicht über den stuhl hängen

ich würde sie über den Stuhl hängen...