Wohin mit meiner Jacke beim vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Kannst du natürlich machen, dass du sie im Auto lässt - kommt halt ganz drauf an, wie weit du noch laufen musst bis zur Praxis, weil kommt nicht so gut an, wenn du durchgefroren dahinkommst. Ansonsten nimm sie einfach mit - manche Praxen haben eine Garderobe für Patienten, dort kannst du deine auch aufhängen. Es stört aber auch nicht, wenn du sie mit ins VG nimmst, du kannst sie dann einfach über deinen Stuhl hängen :)

Hallo, am Besten wäre, wenn du einen leichen Blazer anziehst, den du dann während des Gesprächs anlassen kannst. Falls es zu kalt ist, ziehe eine normale/dicke Jacke an & lasse sie dann aber im Auto, das macht dann einen feineren Eindruck. Viel Glück!

Ein guter Gastgeber wird Dir die Jacke abnehmen oder Dir die Garderobe zeigen.

Was möchtest Du wissen?