Periode,Blut auf dem Stuhl?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht möchtest musst du keinen Tampon benutzen aber es kann hilfreich Tampon und Binde (Slipeinlage) zu benutzen dann bist du immer auf der sicheren Seite. Und wenn der Tampon beim rausziehen weh tut dann war er einfach noch nicht richtig voll dann solltest du noch warten und kannst halt zur Sicherheit eine Binde benutzen dann sieht man auch nichts. Zieh am besten auch eine dunkle Hose an falls doch mal was daneben geht. Oder wenn du dich unwohl fühlst setz dich auf deine Jacke oder so :D das kann man ja wenigstens auswaschen oder wenn was auf den Stuhl geht, dann sitzen bleiben und deine beste Freundin bitten schnell ein Tuch zu holen ;)

Ich151599  16.10.2013, 19:04

danke für den stern :D

Wenn du regelmäßig wechselst, dann passiert das nicht. Wenn ein Tampon beim rausziehen weh tut, war er nicht richtig voll. Nimm doch mal nen Tampon UND eine Binde. Dann kannst du schauen, wie lange es in etwa dauert, bis der Tampon voll ist und "durchsickert". Dann hast du eine ungefähre Zeit im Kopf, nach der du dich richten kannst. Das wird schon! Ganz sicher! Ich wurde auf dem Gymnasium mal auf der Treppe von einer Abiturientin hinter mir angesprochen, weil meine weiße Jeans rot war.... Das war peinlich! Aber ich lebe noch und niemand hat über mich gelacht. Im Gegenteil, mir wurden Klamotten geliehen, damit ich nach Hause fahren konnte. Wer darüber lacht, ist einfach noch nicht aufgeklärt.

tylerrwardlover
Fragesteller

Ok. Danke:) Du hast mir sehr geholfen,ich werde es mal ausprobieren

Na da muss man aber schon eine sehr sehr sehr starke Blutung haben,
damit es durch mehrere Lagen Stoff durchsickert.

Du kannst vorsorglich immer eine Slipeinlage tragen.
Das machen viele Mädchen / Frauen, da sie Ausfluss haben
und somit ihre Unterhose schützen.

Und in deiner Schultasche nimmst du immer eine Binde mit,
für den Fall, dass du dann deine Tage bekommst.
Dann kannst du die Slipeinlage durch die Binde ersetzen.

Hier gibt es verschiedene Stärken. Und du kannst sie dann ja auch
regelmäßig wechseln.

Eine dicke Binde, die Du regelmäßig in den Pausen wechselst, sollte halten. Sicherer wäre natürlich, wenn Du zusätzlich einen Tampon benutzt. Wenn man ihn richtig benutzt und die Scheide durch die Blutung feucht ist, tut da gar nix weh. Es sind auch immer gute Anleitungen in der Packung.

Wenn die Periode erst im Anmarsch ist, dann immer Slipeinlagen benutzen und immer eine Binde in der Hosentasche haben.

Trage dunkle Jeans oder Hosen.

Nimm einfach Binden.. wenn du morgens eine frische benutzt, dann hält die auf jeden Fall die Schulzeit durch. Oder man kann ja sonst auch wechseln, wenn du Bedenken hast.. Gibt auch besonders dicke/saugfähige.

tylerrwardlover
Fragesteller

Ok. Danke:) Bist du sicher das eine reichen würde?Ich habe so meine Bedenken.... ;) Aber du hast mir sehr geholfen:)

bonbon222  15.10.2013, 13:46
@tylerrwardlover

Ich bin mir ziemlich sicher.. :) Aber nimm doch einfach eine zweite mit in die Schule und geh in den Pausen mal aufs Klo zur Sicherheit ;)