wieso werden Mädchen so sehr bevorzeilig?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%
Andersrum 0%

6 Antworten

Nein

Lern dich erstmal vernünftig auszudrücken, dann wird man dich vielleicht auch mit etwas Respekt behandeln. Mit 13 Jahren bekommt man das doch für gewöhnlich schon hin oder ist das einfach ein Ding der <2007 Generation?

Nein

Mädchen müssen sich im Allgemeinen vieeel mehr Gedanken machen. Das soll jetzt auf keinen Fall herablassend oder fies klingen aber als Mädchen musst du verdammt hart kämpfen. Egal ob Äußerlich oder innerlich. Als Mädchen denkt man oft über alles dreimal nach. War das jetzt falsch? Kann ich so raus gehen? Mache ich es den anderen Recht? Man sieht es uns vielleicht nicht an aber innerlich zerbrechen wir manchmal fast. Was ihr Jungs als unfair seht ist für uns fast schon normal weil wir uns damit abgefunden haben. Tränen abwischen, Haare richten, lächeln, weiterlaufen. Das ist die Realität. Weisst du, wir zeigen meistens gar nichts von unserem Inneren Schmerz.
Argumente: Periode, Essstörung, Zukunftsängste, Verlustsängste, Angst nicht akzeptiert zu werden, Selbsthass, schwanger sein,verschiedene Krebsarten die nur Frauen haben und so weiter- Natürlich kommen viele Sachen auch bei Männern in den Vorschein aber trotzdem…

Ich spreche hier natürlich nicht von allen! Ich sage nur, dass das bei den meisten so ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Suiiiu
Fragesteller

Aha

Jenna6960  03.02.2023, 20:19
@Suiiiu

Hast du es auch ernst gemeint oder ist das ,,Aha” nur da, dass du eine Antwort geschrieben hast? Ich nehme deine Frage am Anfang wirklich ernst 😊

Jenna6960  03.02.2023, 20:26
@Suiiiu

Okay… vielleicht verstehst du es ja jetzt auch mehr. Hoffe ich war nicht zu gemein

Sollen Sie doch. Ab den 20er ändert sich das. ;)

Da dreht sich der Spies für den Rest des Lebens

corod  03.02.2023, 19:56

Und dann ab 40 gehts nochmal bergab.

Lonecel  03.02.2023, 19:57
@corod

Ohja. Wer als Frau z.B mit 40 noch Single ist und Kinder hat, da sieht es sehr schlimm aus. Oft alle Alleinerziehend und keinen interessiert es und potenzielle Partner haben keinen Bock auf fremde Kinder.

So wie du schreibst, bist du das schlimmste Mädchen in deiner Klasse. Jetzt sei mal n ordentlicher Bursche, lass die Mädels in Frieden,das sind nun mal Mädels, heul nich rum, kümmer dich um dich selbst, steh zu deinem eigenen verzappten Blödsinn, am besten mit nem Lächeln. Und dass du hier schreibst, ein Mädchen schlägt dich mit ner Eisenstange...hmm, da hätte ich als Lehrer auch nichts gesagt. Strafe muss sein, aus irgend einem Grund wird sie das schon gemacht haben, und du lässt es zu. Jungs werden nunmal mehr gemassregelt. Nimms wie ein Mann. Die Mädels mögen das.

Suiiiu
Fragesteller

Trotzdem ist das sehr sexistisch

Nein

Wir Mädchen bekommen zwar für ähnliche Vergehen weniger Anschiss, aber nur, weil die Jungs (zumindest bei uns) halt immer scheiße bauen, die Mädchen nicht/selten. Wenn wir gleich viel scheiße bauen würden, würden wir auch öfter Anschiss bekommen.

Tut mir leid, dass es bei euch so ist, das ist echt unfair. Würde vllt Mal mit einem Vertrauenslehrer*in sprechen.