Lehrer beleidigt mich wegen Sport usw?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das klingt echt mies. Wenn du dich wegen der Witze schlecht fühlst, könntest du mal das Gespräch mit deinem Lehrer suchen und ihm ruhig sagen, dass dich solche Kommentare stören. Oft hilft es, einfach klarzustellen, dass du das nicht lustig findest. Falls das nichts bringt, könntest du auch mit einem Vertrauenslehrer oder deinen Eltern darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß das halt :)

Patl6844 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:14

Danke für die Antwort!

Ich würd im sagen er solle besser die Backen halten und sie klein halten bevor es richtig Stress gibt ! Da darf man sich nix bieten lassen, gibt viele denen ihr Posten zu Kopf steigt, das ist halt einer von denen....

Patl6844 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:15

Danke für die Antwort, so isses

SirPeterGriffin  04.11.2024, 14:48

Was verstehst du bitte unter "Stress geben wird"?

Du kannst dich beschweren gehen und ein Elterngespräch suchen.

Sollte das weiterhin anhalten, sollte eine Anzeige seine Wirkung zeigen.

Patl6844 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:17

Joa danke für die Antwort

Du kannst es entweder lernen mit Humor zu nehmen und auch mal über dich selbst lachen oder du lernst jemanden ruhig aber bestimmt zu Antworten dass er solche Aussagen doch bitte unterlassen soll.

Zurückgifteln, grantig werden, weinen, rum schreien oder was dir sonst noch einfallen könnte, wird dich nämlich nicht weiter bringen.

Bitte ihn darum, dies zu unterlassen. Ansonsten halt zum Direktor gehen und drauf aufmerksam machen, hört er damit nicht auf, fragen ob ein Kurswechsel möglich ist oder im schlimmsten Fall Aufsichtsbeschwerde beim Landkreis (oder ggf. Bezirksreigerung) erstatten. Zeugen über das Verhalten hast du schließlich.

Patl6844 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 18:16

Joa danke für die Antwort