Was hält ihr davon, dass Tiere im Zoo ausbüchsen?

4 Antworten

Wenn ich mir denke, was mir schon alles entwischt ist... das war alles wesentlich größer als ein Streifenhörnchen.

Peinlich finde ich das nicht. Im Umgang mit Tieren passiert sowas halt, das hat auch nichts mit Fahrlässigkeit zu tun.

Ungut ist es nur, wenn sie nicht nur aus dem Gehege, sondern gleich aus dem ganzen Zoo ausbüxen und man sie nicht mehr einfangen kann. Bei mir in der Region ist einem Zoo vor Jahren schon ein Paar indischer Storche entwischt. Die haben sich dann bei uns angesiedelt und sich vermehrt. Eigentlich sind sie den einheimischen Storchen ziemlichen ähnlich, sie fliegen nur nicht in den Süden. Im Winter bleiben die hier, können aber ohne zusätzlichem Futter diesen nicht überlegen. Jetzt gibt es seit Jahren die Diskussion, ob man sie zufüttern soll und der Natur ihren Lauf lassen soll. Alles, weil zwei Storche auf und davon sind.

Aus dem Zirkus brechen mehr aus als vom Zoo. Ein Ausbruch ist keine Strafbare Handlung.

Findet ihr das peinlich?

Nein, ich muss eher schmunzeln. Sind halt intelligente Tiere, die immer einen neuen Weg suchen.

Was hält ihr davon, dass Tiere im Zoo ausbüchsen?

Das kommt regelmäßig vor, dass Tiere aus ihren Gehegen ausbüchsen. Teilweise siedeln sich die ausgebüchsten Tiere dann sogar in der freien Landschaft an. Deshalb gibt es in Deutschland auch Nandu- und Flamingokolonien in freier Wildbahn.