Hallo @Luzifer145,

Radikale Muslime in Hamburg möchten Kalifat. Warum wird das zugelassen?

Damit stellst du die Behauptung auf, dass irgendjemand in Hamburg ein Kalifat ausrufen möchte. Ich denke mal, du spielst auf die gerade in den Medien vertretene, kontroverse Demonstration von "MuslimInteraktiv" an.

Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Weil niemand in Europa, niemand in Deutschland und niemand in Hamburg ein Kalifat möchte. Die Kalifatsrufe beziehen sich lediglich auf muslimische Länder, wie MuslimInteraktiv selbst und die Organisatoren der Demonstration gesagt haben. Sehen wir doch mal, was die Jungs von MuslimInteraktiv selbst dazu sagen:

"Durch mediale Hetzereien, wie es gerade im Hinblick auf MuslimInteraktiv der Fall ist, soll der allgemeine Eindruck entstehen, dass Muslime die Legitimität des Staates in Frage stellen und den Geltungsanspruch der normativen Ordnung ablehnen. Dabei handelt es sich bei den medialen Schreien von einem "Kalifat in Deutschland" lediglich um einen Täuschungsversuch und einer bewussten Falschdarstellung. Das kristallisiert sich auch aus dem Positionspapier von MuslimInteraktiv, wo ihre politische Position erklärt wird." - Zusammenfassung aus dem YouTube Video "Unsere Botschaft an die Bundesinnenministerin"

Hier antwortet er auch direkt auf die Vorwürfe, die Staatsordnung abschaffen zu wollen:

"Der zentrale Vorwurf besteht paradoxerweise darin, dass wir die hiesige Gesellschaftsordnung stürzen wollen, obwohl wir den Geltungsanspruch des Grundgesetzes als normative Ordnung der Bundesrepublik anerkennen. Denn es ist genau jene ordnungspolitische Voraussetzung, die uns als Muslimen das Existenzrecht in Deutschland zusichert."

Und nun kommen wir zu seiner Forderung nach einem Kalifat in islamischen Ländern:

"Im Gegensatz zum deutschen Volk, dass sich nicht in einem Befreiungskampf gegen den Kolonialismus befindet, sehen wir in der islamischen Welt das genaue Gegenteil. Eine koloniale Ordnung, die den Menschen aufgezwungen wurde und die nichts als Krieg und Leid über die Region gebracht hat. Als Muslime teilen wir die Auffassung unserer Geschwister im Nahen Osten, dass diese Verhältnisse überwunden und durch eine islamische Ordnung ersetzt werden müssen, die dem Existenzrecht von jüdischem, christlichem und muslimischem Leben Rechnung trägt"

Ich bin auch kein Fan von der Demonstration. Ja, das was sie gesagt haben war größtenteils aus meiner Wahrnehmung richtig, aber die Schreie und die Takbir-Ausrufe hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Wir als Muslime sollten genau wissen, wie die Medien bereits in den letzten Jahren ihre anti-islamischen Hetzkampagnen an Pierre Vogel und co. gemacht haben. Ich werfe niemandem, der die Demonstration kritisiert, Islamfeindlichkeit vor. Aber die Verbreitung von Desinformation und einer angeblichen "islamischen Verschwörung" à la 1933 verurteile ich scharf.

Liebe Grüße.

gookies  03.05.2024, 14:36

Das mit dem Kalifat ist keine Behauptung, sondern Fakt.

https://youtu.be/-3pgCCUca1I?t=45

gookies  14.05.2024, 00:36
@talhafps

fauler Versuch ...

Aber es ist doch auch für dich interessant, was deine Brüder so sagen, nicht?

Nancy Faeser hat sich nun mal komplett dem Kampf gegen Rechts verschrieben ob es da linksextreme oder muslime gibt die sich daneben benehmen ist für sie ziemlich egal. Außer ein Paar Ansagen für PR Zwecke habe ich nichts zu diesen Themen gehört. Ganz im Gegenteil sie hat z.B. den Expertenkreis Islamismus gestrichen und stattdessen einen wegen Muslimfeindlichkeit gegründet

Es gab schon mal ein Kalifat in DE. War was zum Schmunzeln und wäre weiterhin zum Lachen gewesen, wenn es keinen Toten gegeben hätte. Nach Kalif 1 kam gleich ein Kalif 2. Wie Kindergartenkinder waren die drauf. Unter Kalif von Köln findest du die alten Zeitungsberichte.

Wo steht denn das die Bundesinnenministerin das erlaubt hat? Lern bitte lesen! Ist wichtig fürs Leben!

Der Innengeheimdienst ist dran und hat sie im Auge. Und jeder kann bei jedem Treffen gerne sagen, was er möchte. Und dabei scheint es ja geblieben zu sein. Erst wenn sie es tatsächlich tun, kann man auch etwas tun, sie z.B. verbieten, festnehmen oder was auch immer.