Was hält Gott von der leitenden Körperschaft/ WTG?

sugercat2005  28.01.2023, 18:47

Was meinst du mit „hingeben“ ?

Vegadiaz
Fragesteller

Also hingeben, das sie ihn wirklich so lieben, das sie es an Hand von Taten wie sie das Leben tatsächlich leben, nach Anweisung der Bibel natürlich.

6 Antworten

Was hält er wohl von Ihnen,

Sie sind unbiblisch.

So wie zB die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, versuchen sie sich mit Offenbarung 11,2-3 zu legitimieren:

... sie werden die heilige Stadt zertreten 42 Monate. 3 Und ich werde meinen zwei Zeugen ⟨Vollmacht⟩ geben, und sie werden 1 260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.

https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung11%2C2-3

Mit Beginn des Tages des Herrn beginnen die 42 Monate und enden Juni 1918:

Gleichzeitig mit dem Beginn des Tages des Herrn begannen die dreieinhalb Jahre, in denen Gottes Diener all die bitteren Erfahrungen durchmachten, die in den obigen Versen vorhergesagt wurden, das heißt die Zeitspanne von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Offenbarung 1:10).

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1101988025

Die 3 1/2 Jahre beginnen mit "Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde":

Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.

https://wol. jw .org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200277174/189/0

Oktober 1914 begann die Herrschaft Jesu im Himmel:

 Im Oktober 1914 fand im Himmel, für menschliche Augen unsichtbar, ein Ereignis von weltbewegender Bedeutung statt. Jesus Christus, der bleibende Erbe des ‘Thrones Davids’, begann als König über die ganze Menschheit zu herrschen

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1992321

Mal Oktober 1914, mal Dezember 1914. Eine Differenz von 2 Monaten, die nicht von der WTG erklärt wird.

Bild zum Beitrag

https://m.youtube.com/watch?v=TlyofTDxZf8

 - (Religion, Christentum, Zeugen Jehovas)
Vegadiaz
Fragesteller

Warum haste deine Antwort bearbeitet?

Mayahuel  31.01.2023, 19:51
@Vegadiaz
Warum haste deine Antwort bearbeitet?

Um sie zu verbessern.

Mayahuel  31.01.2023, 19:54
@Vegadiaz
Also machste hier Fehler?

kein Fehler.

Mehr Info und Schaubild.

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Das findet Jesus aber nicht gut.

Dem wolltet ihr doch imponieren 😪

Mayahuel  31.01.2023, 19:58
@Vegadiaz
Das findet Jesus aber nicht gut.

Jesus findet nicht gut, dass die WTG nicht erklären kann, wo die 2 Monate sind?

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Aber du glaubst doch garnicht an Jesus und Gott.

Wer glaubt dann an dich?

Mayahuel  31.01.2023, 20:00
@Vegadiaz
Aber du glaubst doch garnicht an Jesus und Gott.

Ich schreibe auch über Islam und Buddhismus

DjangoS6  01.02.2023, 16:29
@Vegadiaz
Wer glaubt dann an dich?

Ich glaube an wilmaed und viele andere auch!

Mayahuel  01.02.2023, 16:58
@Vegadiaz
Was schönes oder?

Oder es hängt von meinen Argumenten ab. Und prüft selbst, was sich die WTG so aus den Fingern saugt.

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Die Wahrheit Wilmaliii

Das ist alles.

Da kommt ihr aber noch dahinter.

Mayahuel  01.02.2023, 17:11
@Vegadiaz

Niemand definiert Generation wie die WTG. Die Bibel schon gar nicht.

Und die WTG erst seit kurzem, als sie wieder mal von der Realität eingeholt worden ist.

Das ist zur Zeit die Wahrheit. Und in ein paar Jahrzehnten gibt es wieder eine neue Wahrheit,

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Achso jetzt ist die Bibel doch der Lehrmeister........oki doki

passt nicht zusammen für jemanden der schon schrieb das er garnicht an Gott glaubt.

War das nicht so?

Mayahuel  01.02.2023, 17:43
@Vegadiaz
Bibel doch der Lehrmeister..

Weder Bibel, noch Weltmenschen definieren so.

Das ist für bibeltreue Christen schon erstaunlich

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Nee die gehen völlig andere Wege ich weiß.

Mayahuel  01.02.2023, 17:50
@Vegadiaz
die gehen völlig andere Wege

Wege, wofür man vor 40 Jahren wegen Irrlehre ausgeschlossen worden wäre.

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Den haste nicht verstanden........aber gut.

Friedliebender  01.02.2023, 22:20
@Vegadiaz

Solche Menschen wollen uns nur diskriminieren und in ein falsches Licht stellen. Das darf man ruhig löschen lassen.

gromio  31.01.2023, 20:33

Nun, das geht natürlich nicht auf, Deine Darstellung.

Warum?

Nun, wo steht denn, dass der tuvSkl bereits zu Beginn der Herrschaft Christi als König im Königreich Gottes eingesetzt würde? Korrekt: NIRGENDS steht das.

Das hat mit der Zeit des Zertretens nichts zu tun.......denn dieser SKLAVE mußtte ja bei ANKUNFT des Herrn (Jesus) bereits tätig sein, andernfalls hätte er von diesem nicht begutachtet und bei Eignung "über die gesamte Habe gesetzt" worden sind.

Ach, dass hast Du gar nicht geprüft? Oder ignoriert? Oder vergessen? Nun, warum postest du hier dann unvollständige, in die Irre führende Informationsfragmente? Nebeltaktik?

Mann Mann Mann

gromio  31.01.2023, 20:37
@gromio

...über die gesamte Habe gesetzt werden können......

gromio  31.01.2023, 21:03
@Mayahuel

Ja eben, sie waren längst tätig.

was also hat das mit 1914 zu tun und mit den angeblich fehlenden zwei Monaten? Richtig : Nix.

Auf ein Neues…..

Mayahuel  31.01.2023, 22:13
@gromio

Mit Beginn des Tages des Herrn beginnen die 42 Monate und enden Juni 1918:

Gleichzeitig mit dem Beginn des Tages des Herrn begannen die dreieinhalb Jahre, in denen Gottes Diener all die bitteren Erfahrungen durchmachten, die in den obigen Versen vorhergesagt wurden, das heißt die Zeitspanne von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Offenbarung 1:10).

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1101988025

Die 3 1/2 Jahre beginnen mit "Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde":

Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.

https://wol. jw .org/de/wol/pc/r10/lp-x/1200277174/189/0

Oktober 1914 begann die Herrschaft Jesu im Himmel:

 Im Oktober 1914 fand im Himmel, für menschliche Augen unsichtbar, ein Ereignis von weltbewegender Bedeutung statt. Jesus Christus, der bleibende Erbe des ‘Thrones Davids’, begann als König über die ganze Menschheit zu herrschen

https://wol. jw .org/de/wol/d/r10/lp-x/1992321

gromio  31.01.2023, 22:47
@Mayahuel

warum wiederholst Du das? Begreifst Du es nicht?

Es gibt keinen Zusammenhang mit der Inthronisation Jesu. Der Sklave war zu diesem Zeitpunkt längst tätig.

Die 1260 Tage haben damit nichts zu tun.

ist doch nicht so schwer……

Auf ein Neues…..

Mayahuel  31.01.2023, 22:57
@gromio
Die 1260 Tage haben damit nichts zu tun.

siehe:

dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.

Sacktuch:

und sie werden 1 260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
Mayahuel  31.01.2023, 23:04
@gromio
Als Gottes Königreich 1914 im Himmel aufgerichtet wurde, predigten die gesalbten Brüder, die die Führung übernahmen, dreieinhalb Jahre lang sozusagen „mit Sacktuch bekleidet“.

Oktober 1914 + 1260 Tage sind nicht Juni 1919

gromio  31.01.2023, 23:36
@Mayahuel

Du begreifst es nicht.

A. Das eine hat mit dem snderen nichts zu tun.

B. Informiere Dich bevor Du hier Halbwahrheiten verbreitest.

cheerio

telemann2000  05.02.2023, 18:25
@gromio
was also hat das mit 1914 zu tun und mit den angeblich fehlenden zwei Monaten? Richtig : Nix.

Scheinst ja sehr schlau zu sein. Die WTG selbst widerlegt aber deine Aussage:

Gleichzeitig mit dem Beginn des Tages des Herrn begannen die dreieinhalb Jahre, in denen Gottes Diener all die bitteren Erfahrungen durchmachten, die in den obigen Versen vorhergesagt wurden, das heißt die Zeitspanne von Dezember 1914 bis Juni 1918 (Offenbarung 1:10).

Wann begann den der Tag des Herrn? Die selbe Publikation gibt folgende Antwort:

Die Erfüllung anderer biblischer Prophezeiungen hilft uns erkennen, wann der Tag des Herrn beginnt.... Demnach begann Christus Jesus in der zweiten Hälfte [Oktober] des Jahres 1914, im Himmel zu regieren.

Merkst du was????

telemann2000  05.02.2023, 18:30
@telemann2000

Da fehlen also wirklich die zwei Monate..... Das zeigt ein deutliches Fehlverständnis der WTG klar auf!

Jesus selbst, der im Auftrag Gottes handelt, hat für die Endzeit dieses Systems für den "treuen und verständigen Sklaven" gesorgt. Dieser ist keine Einzelperson. Die Aufgabe ist, die biblischen Prophezeiungen zu erklären was nur durch den Geist Gottes möglich ist. In den damaligen Bibelforschern (so nannte man damals noch die späteren Zeugen), sind in dieser Forschung akribisch aufgegangen und die Lehren, die die Kirchen verbreitet haben, richtig gestellt. Ebenso wie damals Jesus bei den Juden. - Matthäus 24:45-47

telemann2000  29.01.2023, 13:33

Das was du hier behauptest, lässt sich nicht belegen. Und tatsächlich hast du keinen einzigen Text angeführt

telemann2000  29.01.2023, 21:04
@Friedliebender

Nun, dort steht das aber nicht:

In den damaligen Bibelforschern (so nannte man damals noch die späteren Zeugen), sind in dieser Forschung akribisch aufgegangen und die Lehren, die die Kirchen verbreitet haben, richtig gestellt.
telemann2000  29.01.2023, 21:11
@Friedliebender

Die Wahrheit ist ganz einfach: Die ersten Christen konnten ihre Erwählung durch Gott nachweisen. Der selbsternannte Sklave kann das nicht. Das ist die Wahrheit die für dich natürlich absolut unbequem ist, aber leugnen kannst du sie nicht....

telemann2000  02.02.2023, 20:45
@Friedliebender

Bind? Selbst ein Blinder kann keine Beweise sehen die nicht existieren.

Frage: Warum konnten die ersten Christen sichtbare Beweise für ihre Berufung zeigen aber Zeugen Jehovas nicht?

Es stellt sich die Frage, wie stark sich WTG wirklich an die Bibel hält.

Bei einigen Punkten weicht die Meinung von WTG stark von Bibelauffassungen der evangelischen / katholischen Kirche ab.

Entsprechend wird auch die Haltung von Gott gegenüber der Leitung der ZJ sein.

Was Gott davon hält weiß ich nicht, bin ihm/ihr noch nicht begegnet. Sollte ich ihn sehen frag ich ihn 😁
Ich denke das Gott, wenn es ihn gibt, sich sehr über denn Blödsinn wundert der in seinem Namen so gemacht wird.
Die Bibel wurde nämlich von Menschen geschrieben nicht von Gott
(Das gilt meiner Meinung nach für alle Religionen)

Was hält er wohl von Ihnen, wenn sich diese Christen strikt an die Bibel halten und sich Gott wirklich hingeben?

Die leitende Körperschaft bei den Jehovas Zeugen ist das Papsttum Gremium aus (8 Mann?)

Wenn die sich an die Bibel halten würden, dann hätten sie erstmal dieses Gremium aufgelöst. Dennoch will ich es nicht in Frage stellen ob deren Motive rein sind. Das weiß nur Gott. Da leider Artikel von dem Wachtturmverlag herauskommen, welche Aussagen bestimmter Autoren und Quellen aus dem Kontext gerissen zitiert werden, weiß ich nicht wer für sowas zuständig ist. Mir wurde gesagt das die Leitende Körperschaft selten Artikel verfasst, sondern dies tut der Verlag. Aber anderseits würden die doch die Kritik mitbekommen?

Gott sieht alle Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏
HerrVonRibbeck  29.01.2023, 12:09

Seit neuestem wurde aus dem Octopope durch den Beitritt zweier neuer Mitglieder der Decapope. Manche glauben, sie stellen symbolisch die 10 Hörner des wilden Tieres dar ;-)