Was habt ihr für eine Idde?
Habt ich Idden was ich mit meine Pony heute abend noch machen könnte ausser reiten und Longiert?
In den letzten beiden Tagen habe ich nicht viel gemacht da er echt fertig war von den Koppel Tagen.
Gestern war ich spazieren im Schritt ca. 3km
Am Montag nur geputzt und ganz wenig Führtraining gemacht.
Z.b stangenarbeit, Ausdauer oder sowas?
wegen dem "fertig von den koppeltagen" - hast du sorge, dass er dir im sommer an entkräftung eingeht?
Was meinst du?
3 Antworten
Hi PferdeLover24,
Je nachdem auf welchem Ausbildungsstand du und dein Pferd sind, kannst du unterschiedliche Dinge vom Boden aus erarbeiten und machen:
- Korrektes Longieren
- Freiarbeit
- Bodenarbeit jeglicher Art, aber bitte mit Unterricht
- Führtraining
- Zirkuslektionen
- Freiheitsdressur
- Tricktraining
- Arbeit am Langzügel
- Doppellonge
- Freispringen
- Gelassenheitstraining
- Kontrolliertes Freilaufen
- Handarbeit
Bei all diesen Sachen kommt es aber extrem auf die Ausführung an, deswegen bitte IMMER einen erfahrenen Trainer holen, auch für Bodenarbeit!!! Sonst richtest du mehr Schaden als nutzen an. Stattdessen könntest einen entspannten Spaziergang machen, verbunden mit Wellness (ausgiebig putzen und pflegen) für dein Pferd.
Liebe Grüße calvari
Ein bisschen Springen
Für die Zukunft könntest du ein paar Stunden in klassischer Handarbeit nehmen.
Ansonsten ist Doppellongenarbeit auch sehr sinnvoll,dafür benötigst du allerdings seine Doppellonge und einen Kappzaum. (Hab ich selber noch nicht gemacht,aber viele Leute an meinem Stall arbeiten damit)
Vielleicht Stangenarbeit.Gut mal nach Stangenfächer oder ähnlichen Übungen.Geht auch gut vom Boden aus
Er darf leider nicht mehr springen, wegen seiner beinferletzung die er mal hatte😮💨