Welches und Wieviel Müsli für mein Pony?

4 Antworten

Statt irgendeinem Müsli, das aus mit Zucker zusammengeklebtem Schrott besteht, fütter deinem Pony lieber gutes Mineralfutter (zB von Atcom oder Iwest - nicht schrecken, das ist ziemlich teuer, aber auch gut! Und du kommst damit recht lange aus) - das gibts auch pellettiert und meine fressen das auch pur. Dazu in der grasfreien Zeit bei der Größe 2-3 Karotten, unds Pony ist glücklich.

Die Geschmacksnerven von Pferden sind für Gras und Heu gemacht - es ist dem Pony vollkommen egal das es jeden Tag dasselbe zu fressen bekommt.

Vergiss das Müsli und füttere statt dessen ein paar Karotten - oder Rote Beete - oder mal ein Apfel als Belohnung hinzu das reicht einem Pony. Eine Mineralfutter ist auch noch von Nöten das kannst du ihr ja auch dazu geben.

Huhu,

am besten gar kein Müsli und wenn es unbedingt ein Müsli sein muss dann ohne Zucker, Melasse und Getreide, denn das alles ist schädlich für Pferde und Ponys. Du kannst dich im Internet mal nach Futter Natur erkundigen.

Zur Belohnung gibst du am besten Äpfel, Möhren, rote Beete oder Ähnliches. Aber bitte nur in begrenzten, geringen Mengen, denn auch das enthält alles einiges an Zucker.

Liebe Grüße

Nimm frisches Obst und Gemüse zur Belohnung! Das reicht vollkommen. Im Müsli ist Zucker, das ist kein Futter.