Was habt ihr beim Date zum Mädel gesagt um ihr klar zu machen ihr wollt mehr als Freundschaft?

6 Antworten

Er hat mir, beim 3. oder 4. Date, gesagt, dass er sich total in mich verliebt hat. Da ich auch auf dem Weg war, mich zu verlieben, habe ich mich an ihn gedrückt, und in seine Jacke geheult. Dann haben wir uns geküsst.

Mangoentsafter
Fragesteller

Inwiefern haben sich die Gespräche bei den ersten zwei Dates von rein freundschaftlichen Treffen unterschieden ?

Dorabella824560  29.12.2023, 14:14
@Mangoentsafter

Am Anfang eher small talk, reden über alles mögliche. Kino, Musik, Reisen, Hobbies und so. Später wurde es immer persönlicher, also wir haben uns zunehmend ganz persönliche Dinge erzählt.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Dorabella824560

Also die erste verbale Formulierung die sich von einem freundschaftlichen Treffen unterschieden hat war sein Liebeseingeständnis?

Dorabella824560  29.12.2023, 14:31
@Mangoentsafter

Nein, bei einem rein freundschaftlichen Treffen hätte ich niemals so persönliche Dinge von mir preisgegeben. Es hat schon vorher geknistert, und ich habe mich verbal immer mehr geöffnet.

Das war bei mir von vornherein klar, sonst hätte ich sie ja nicht zu einem Date eingeladen oder wurde eingeladen.

Dann irgendwann umarmen, Knutschen usw., dann ist alles im Kasten.

Mangoentsafter
Fragesteller

Hast du das Wort "Date" bei der Einladung erwähnt ?

Mangoentsafter
Fragesteller
@RiddickBln

Das schaffe ich auch immer. Aber bei den Treffen läuft die Konversation immer so ab wie bei einer Freundschaft.

Was ist bei deinen Dialogen während des Dates anders als bei einem Kumpeltreffen?

RiddickBln  29.12.2023, 12:12
@Mangoentsafter

Na man spircht über Beziehungen, Erfahrungen, interessen. Man guckt das man sich gegenseitig gute laune macht.

Ich habe ihr gesagt, dass sie im Kerzenlicht besonders bezaubernd aussieht.

Wir waren in meinem Lieblingslokal und es standen Kerzen auf dem Tisch. Sie hat viel über persönliches gesprochen und das hat ihr die Tränen in die Augen getrieben.

Ich habe sie in den Arm genommen und gefragt, ob ich ihr was gutes tun kann. Sie fragte: "Egal was?" Das bejahte ich.

Daraufhin: "Naja, du könntest mich ja küssen." Und das habe ich natürlich gemacht :)

LG

Mangoentsafter
Fragesteller

Das klingt wie in einem Hollywood-Film. Ich bin beeindruckt dass das im realen Leben so reibungslos verläuft.

Rocker73  29.12.2023, 11:44
@Mangoentsafter

Ich bin Gott sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich machen durfte und dass ich diese Schönheit gestern wieder gesehen habe.

Mein damaliger Freund und ich hatten ein 12-Stündiges, sehr abwechslungsreiches Date, mit viel Neckereien, Kuscheln, Knistern und Lachen. Zum Abschluss gingen wir ins Kino und haben dort sehr intensiv Händchen gehalten, mehr nicht. Nach dem Kino meinte er ganz schelmisch und wie nebenbei:" ich glaube, ich habe mich in Dich verliebt." Woraufhin ich ihn einfach küssen musste...

Mangoentsafter
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort ! 😇

Und das alles beim ersten Date ? 😲

nanninna  29.12.2023, 11:41
@Mangoentsafter

Ja, das war das erste, richtige Date. Damals (vor 30Jahren) haben wir uns noch im realen Leben kennengelernt. Wir waren zuvor in einem J+S-Skilager und haben uns dort schon super gut verstanden und unverbindlich die Nähe gesucht und nach dem Lager beim 1. Date hat es direkt gefunkt.

Nur wegen Freundschaft hat man früher kein Date gemacht, das musste man aber nicht extra betonen.

Mangoentsafter
Fragesteller

Aber du sagst ja nicht gleich, dass du ein Treffen wünscht um eine Liebesbeziehung zu beginnen.

IanGaepit  29.12.2023, 12:09

Ich denke das ist heute auch nicht anders. Ich gehe zwar selbst nicht wirklich auf "formelle Dates," aber eigentlich sollte das doch klar sein, das man "Datet" um einen potentiellen Partner kennen zu lernen und nicht um Freundschaften zu schließen. ¯\_(ツ)_/¯