Würdet ihr jemanden daten, der im Rollstuhl sitzt?

16 Antworten

Vorstellbar aber nicht wahrscheinlich, da der Kontakt zu so einer Person fehlt. Grundsätzlich hätte ich damit aber keine Probleme, wenn sie mir gefallen würde.

Ja, gut vorstellbar. Falls die Person allerdings meint mehr als eine pflegebürftige Prinzessin zu sein, kann man immer noch jederzeit gehen. Rauchen ging gar nicht, die Kombo wäre Schwachsinn.

Ja würde ich und habe ich schon und es war eines der besten Dates ever. Noch nie hatte ich so viel Spaß und Offenheit mit einem Menschen. Wir waren erst was essen und dann im Kino und es war ein wirklich toller Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michel0611 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 08:32

Das klingt gut

FlipperNRW  18.07.2025, 08:33
@Michel0611

War es auch. Wichtig ist, blende den Rolli aus. Sieh den Menschen und nimm ihn so war, wie er ist. Es ist doch völlig wumpe, ob die Beine funktionieren in dem Moment. Wichtig ist, matcht es bei euch von den Gefühlen und vom Eindruck her. Alles andere regelt sich schon, glaub mir.

Nein. So leid es mir tut. Die Komplikationen dadurch, wären mir zu groß. Zudem viele Dinge weg fallen. Spazieren geht noch, da kann die Person nebenher fahren. Wandern aber oder Radfahrer nicht, schwimmen nicht. Am Strand fahren mit Rolli ist eine Qual...

Hier muss ich passen!

Also grundsätzlich ist es komplett egal ob die Person im Rollstuhl ist oder nicht. Es geht bei der Liebe schliesslich nicht darum ob diese Person gut aussieht oder nicht unf es geht auch nicht darum ob diese Person beeinträchtigt ist oder nicht.

Wenn es sich um wahre Liebe handelt (was man nur herausfindet wenn man sich mit der Person beschäftigt) findet man das Gegenüber (meistens) in jeden Lebenszuständen wunderschön da es nicht um das Äussere sondern um den Charakter geht!

Lg

Rote.Zora1122