Was sind die Nachteile(o.a Vorteile) wenn ein Mensch im rollstuhl sitzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Vorteil eines Rollstuhls ist es auf jeden Fall, dass sich Menschen trotz einer Behinderung, (relativ) gut bewegen können. An diversen Orten / öffentlichen Platzen und Einrichtungen arbeitet man zudem an der Barrierefreiheit, um auch Rollstuhlfahrern den Zutritt zu ermöglichen. 

VG, Sv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachteile gibt es viele, z.B. soziale, bauliche.

Vorteile wären etwa wiedergewonnene Mobilität, Lebensqualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorteil?? Ja, er muss nicht selber laufen. Aber ich glaube kaum, dass dies irgendjemand als Vorteil sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
31.10.2015, 14:18

ich war schon IMMER (also lange vor meinem Schlaganfall) "fußkrank" und beneidete als Kind die vielen Rollifahrer, die auf Grund von Kriegsverletzungen in sehr sperrigen großen "Holzkästen" herumfuhren. Der ganz praktische "Vorteil" den ich heute habe: ich muß mir NIE eine Sitzgelegenheit suchen.

0

Ein Vorteil will mir partout nicht einfallen.

Die Nachteile werden Dir selbst einfallen, wenn Du auch nur eine Minute nachdenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachteile: Er sitzt im Rollstuhl

Vorteile: Du kannst rennfahrer Spielen und rumdriften. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?