Was sind die Nachteile(o.a Vorteile) wenn ein Mensch im rollstuhl sitzt?

5 Antworten

Vorteil?? Ja, er muss nicht selber laufen. Aber ich glaube kaum, dass dies irgendjemand als Vorteil sieht

abibremer  31.10.2015, 14:18

ich war schon IMMER (also lange vor meinem Schlaganfall) "fußkrank" und beneidete als Kind die vielen Rollifahrer, die auf Grund von Kriegsverletzungen in sehr sperrigen großen "Holzkästen" herumfuhren. Der ganz praktische "Vorteil" den ich heute habe: ich muß mir NIE eine Sitzgelegenheit suchen.

Der Vorteil eines Rollstuhls ist es auf jeden Fall, dass sich Menschen trotz einer Behinderung, (relativ) gut bewegen können. An diversen Orten / öffentlichen Platzen und Einrichtungen arbeitet man zudem an der Barrierefreiheit, um auch Rollstuhlfahrern den Zutritt zu ermöglichen.

VG, Sv

Nachteile gibt es viele, z.B. soziale, bauliche.

Vorteile wären etwa wiedergewonnene Mobilität, Lebensqualität.

Nachteile: Er sitzt im Rollstuhl

Vorteile: Du kannst rennfahrer Spielen und rumdriften. :D

Ein Vorteil will mir partout nicht einfallen.

Die Nachteile werden Dir selbst einfallen, wenn Du auch nur eine Minute nachdenkst.