Was habt ihr als Kinder gesammelt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld.
haha. Habe nie Taschengeld oder so bekommen. Nur jedes Jahr zu Weihnachten und Geburtstag 50€ von meiner Oma.

Bin 17 und habe das alles gesperrt, knapp 1200€ liegen hier rum bei mir, keine Ahnung was ich damit überhaupt machen soll.

möxhte auch demnächst nen Nebenjob anfangen.

Kamikatze123
Fragesteller

Gut gemacht 👍aber hast du dir nie ein Wunsch erfüllt?

Hatte nur eine sehr kurze "pubertätsbedingte" Sammelphase, während der ich allerdings jeden Schnipsel über A-ha (bevorzugt Morten Harket, DER damalige Mädchenschwarm bzw. das verkörperte Brechmittel aller pubertierenden Jungs) und James Dean gehortet habe: meine "Liebe" zu A-ha löste sich, wie meine Sammlung, irgendwann in Luft auf, aber "Jimmy" bleibt - da bin ich treu - mein "All-Time-Crush", um es mal "neudeutsch" zu formulieren ;-).

Anstecknadeln mit meinem Papa genauso wie Militär Gegenstände :D

Mein Papa hat aus seinen Auslandseinsätzen im Krieg immer eine Anstecknadel mitgebracht genauso wie seine Patches. Mein Papa und ich haben sie dann immer an die Patch Wand oder zu den anderen Ansteckern gepackt, im laufe der Zeit hat sich da eine ziemliche Menge angesammelt.

Kleingeräte vom Müll. Um sie zu zerlegen und zu sehen, wie sie funktionieren. Die Kleinteile dabei auch, um andere Sachen zu reparieren. So ganz bin ich diese Sammelei immer noch nicht los.

Garnet72  10.07.2022, 20:46

Na ja, dann hat deine Sammelei ja noch einen praktischen Nutzen und lässt sich evtl. sogar unter "Nachhaltigkeit" (im Sinne von Reparieren statt Wegwerfen) subsumieren.

TimeosciIlator  12.07.2022, 19:42

Habe mal einen Radiorecorder mit eingehängten Lautsprecher-Boxen von der Straße mitgenommen. Nachdem ich das Gerät geöffnet hatte, war ein riesiger Platinenriss zu flicken. Unzählige feine Leiterbahnen...

Nachdem ich das alles fertig hatte, testete ich das Gerät. Der Recorder war nur am Leiern - also stellte ich das Gerät wieder komplett in die Straße. Am nächsten Tag waren die beiden Lautsprecher weg und das Gerät stand noch da. Na ja, dachte ich, die beiden Lautsprecher hätte ich eigentlich auch gut gebrauchen können ;-)

Briefmarken, Fußballspieler-Karten aus der Weltmeisterschaft 1974.

Das hat sich damals angeboten. Recht viel mehr gab es damals nicht.